Moin zusammen
da ich aus anderen Beiträgen Ullrich's "herben" Humor schon kennengelernt habe,störts mich net.
Ums auf den Punkt zu bringen,in meiner Umfrage "Fußketten beim Mann" schrieb "Mineralbrunnen" deutliche Worte,ich zitiere:
Wie es normal ist, seit Menschengedenken, suchen wir den Abgleich und die Akzeptanz in unserer Gesellschaft. Dazu gehört es sich zu fragen und andere Meinungen einzuholen.
Althergrachtes denken,wie "Mann" darf dies net und "Frau" darf jenes net,die Zeiten sind längst.Das sture Einheitsdenken,wie die Frau gehört an den Herd und hat die Kinder zu erziehen,sind schon lange passe.
Nur scheint sich die Toleranzschwelle nur zu einer Seite zu wiegen,sonst würde die Gesellschaft ohne Vorurteile "den etwas anderen Schmuck" beim Mann tolerieren.
Also,warum soll nur "Frau" ein Bettelarmband tragen ? Weils vielleicht durch die "eingebrannten" Vorgaben,zu weibisch,zu tuntig,zu fenimin ect. aussieht.
Es ist,wie es der zweiter Schreiber richtig sieht,der Mut zu was neuem muss her,sonst würde kein Hersteller auf diesem Planeten etwas neues auf den Markt bringen.
Und es ist,wie mit fast all den alltäglichen Dingen,wenn einer damit anfängt,ob es Mode,Frisuren oder halt auch Schmuck ist,kann oder könnte aus so ein Bettelaramband zu einem bedeutenden Accessoire für den Mann werden.
Nur sind hier Juweliere gefragt,die das Risiko eingehen und so ein
Armband zu erschaffen und versuchen,es an den "Mann" zu bringen.Es könnte unter Umständen eine Marktlücke sein.Es gab Zeiten,da hieß es,Armreifen beim Mann sind absolutes nogo,miitlerweile stapeln sich Angebote für starren Armschmuck für den Herren.
Mal sehen,ich hab eine Armkette mit Erbsgliedern,mal hier und da Charms kaufen und da "Draussen" präsentieren.
Gruß Mrviggo