Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kunden beim Schmuckkauf anleiten

• 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Und bei fast allen Juwelieren bleibt das ein Traum.

Bei Stefan nicht.

Wer zu Ihm kommt, weis das er zu einem Künstler kommt und ein Teile eines Kunstobjektes wird. Daher muss Stefan auch, fast wie ein Betreuer, sehr sorgsam das Medikament suchen und finden an dem der Kunde glücklich werden kann.

Bei mir suchen sich die Kunden nach Ihrem Geschmack den Schmuck aus, das geht in der Schmuckbörse auch gar nicht anders.

Nur die Kunden, die zu mir kommen und z.B. einen Siegelring bestellen möchten, sind in der Regel von der Vielfalt der Möglichkeiten verwirrt. Ich kann sie dann durch Typberatung schon etwas anleiten, denn so ein Ring soll ja auch nach 20 Jahren auch noch zu veränderten Moden passen.
ricknick
PostRank 10 / 11

ricknick

Zitat geschrieben von stefan
--
P.S.
ich kenne da eine geschichte:
ein kunde sucht eine armbanduhr. trift auf einen guten verkäufer und geht mit einer kuckucksuhr nach hause und einem eimer körner für den vogel. und wenn er nicht gestorben ist füttert er noch heute.

Habe da noch eine Nachfrage. Holt der Kunde aus der Geschichte sich die Armbanduhr nun woanders ?
Oder erkennt man Kunden , die einen guten Verkäufer hatten an der Kuckucksuhr am Handgelenk ?
stefan
PostRank 11 / 11

stefan

Die Realität holt beide ein. Den Kunden klären die anderen auf und der Kunde kommt bestimmt nicht wieder zum Verkäufer. Ganz so sind wir auch nicht. Ein Beispiel aus dem Alltag ist das laufende Thema mit dem Verlobungsring. Das ist der typische Kunde, der meist gar nicht erst zu uns in die Galerie rein kommt. Schon am Schaufenster sieht er, dass das Angebot nicht seinen Vorstellungen entspricht. Die Sichterweiterung sehen wir als ein wichtiges Anliegen unserer Arbeit.
stefan
stefan
PostRank 11 / 11

stefan

weiß jemand wieso dieser beitrag doppelt erschgeint?
ich habe versucht ihn ein mal zu löschen, und dabei beide einträge gelöscht. bin dann rückwärts gegangen, den text kopiert und ihn neu wieder hoch geladen. ... wieder doppelt?!
ich habe ihn zuerst vom handy gesendet.
stefan
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von stefan
weiß jemand wieso dieser beitrag doppelt erschgeint?
ich habe versucht ihn ein mal zu löschen, und dabei beide einträge gelöscht. bin dann rückwärts gegangen, den text kopiert und ihn neu wieder hoch geladen. ... wieder doppelt?!
ich habe ihn zuerst vom handy gesendet.
stefan

wenn man beim Abschicken eines Beitrages (versehentlich) mehrfach auf den Abschicken-Knopf drückt, erscheint der Beitrag mehrfach. Passiert auch, wenn das Abschicken mal etwas länger dauert und man drückt einfach nochmal drauf.

dann gibts einen fehlerhaften Eintrag in der Datenbank und wenn dann einer der Beiträge gelöscht wird, verschwindet der 2. oder 3. Doppelpost dann auch gleich mit.

daher beim Posten - vor allem mit dem Handy - etwas Geduld haben mit dem System. dann gibts keine Doppelposts und keine fehlerhaften Datenbankeinträge.

wenn mal Doppelposts passieren, ist das aber auch kein größeres Problem
Moderatoren, Redaktion oder Admin kriegen das schon wieder hin.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Stefan,

das war meinerseits auch nicht so ganz ernst gemeint, ich hab die Sache halt nur etwas überspitzt. :)

Zitat
Warum sollte das nicht auf Schmuck übertragbar sein?

Renate: Weil die Haare nachwachsen. Aber welcher Verkäufer träumt nicht von Kunden die Blankoschecks austeilen?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0