Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer ist der Herstaller der Kette und des Ohrrings

georgg1960
Neuling

georgg1960

Hallo
kann mir vielleicht jemand mitteilen, wer der Herstaller der Schmuckstücke ist und ob man die Ohrringe noch nachkaufen kann. Von den Ohrringen ist leider einer verloren gegangen.
Anhänge an diesem Beitrag
PICT0117.JPG
Titel: PICT0117.JPG
PICT0116.JPG
Titel: PICT0116.JPG
PICT0115.JPG
Titel: PICT0115.JPG
Hannes
PostRank 7 / 11

Hannes

Sind irgendwelche Stempel auf den Schmuckstücken? Das sind meistens die besten Hinweise auf den Hersteller (wenn auch immernoch keine guten).

Wenn der Preis nicht so wichtig ist kann dir auf jeden Fall ein Goldschmied hier einen passenden zweiten Ohring anfertigen, sollte der Hersteller nicht ermittelt werden können.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Gibts Stempel? Also ich habe keine Ahnung, wer der Hersteller sein könnte, falls es ihn noch gibt und der Markt in dem Bereich ist schon ziemlich global. Und mit Netzrecherche hab ich es nicht so drauf wie andere hier. Es sieht nach Silber aus, mit Markasiten und vielleicht Granat. Einen Stecker nachzubauen kommt einiges teurer als ein paar neue ähnlicher Art. Die Frage, wie lange Du suchen willst oder wieviel Du ausgeben möchtest, hängt ab wie wichtig es Dir ist.
Und mehr Infos, wann gekauft, wo etc. wären hilfreich
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Der Hersteller dürfte irgendwo in Asien sitzen.
Selbst der tollste Stempel wird da nicht helfen was rauszufinden.
Nachbau lohnt auch nicht, da wesentlich teurer ( ca das 10-Fache ) als das Paar Ohrringe mal gekostet haben kann.

Besonders alt dürfte das Set auch nicht sein, bestenfalls aus den 1980gern, ich denke aber, aufgrund des guten Zustandes, es sind ja sogar noch alle Markasiten drin, deutlich jünger.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0