Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Medaillon in Hamburg gesucht

Redaktion
Redaktion

Redaktion

einer unserer Facebook-User hat eine Frage:

Zitat

Weiß jemand wo ich in Hamburg Medaillons kaufen kann?

Zitat

Das Schmuckportal: Was für ein Medaillon suchst Du denn? Material, Größe etc. und auch die gewünschte Anzahl wäre interessant. Wenn ich mehr Details hab, kann ich dann drüben im Forum für Dich nach geeigneten Adressen fragen.

Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Ich suche ein mittelgroße, ovales, eher schlichtes( kaum oder wenig Schnörkel) Medaillon, in Silber. Vielleicht gibt es Verkäufer die das individuell anfertigen? Kann aber auch ein ganz normales Juwelier- Geschäft sein. Es soll ein Geschenk sein & graviert werden. Gibt es das in Hamburg? Habe nur ein Juwelier gefunden.

wenn jemand was weiß, wäre es schön, wenn Ihr mir das mitteilt :)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Redaktion
Redaktion

Redaktion

ja, weiß scho, hab schon diesbezüglich nachgefragt

Zitat

Danke! Ich halte mich über den Link auf dem Laufenden. Für das Medaillon würde ich ca.60-70€ ausgeben wollen. Ich weiß, dass das individuelle Anfertigungen von einem Medaillon teuer ist, trotzdem interessiert es mich, ob es sowas in Hamburg gibt. Vielen Dank!
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Individuelle Anfertigungen gibts bei jedem Goldschmied, den Rest auch bei jedem Juwelier.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Für den Preis kann ich nichts anfertigen, und Handelsware ist nicht mein Gebiet. Gelbe Seiten oder Tante go.gle mit Schmuckfachgeschäften, Goldschmiede, Juwelier in Hamburg dürfte doch Ergebnisse bringen, Anruf, ob so etwas geführt oder bestellt werden kann, erspart viel reisen. Oder Kollege Silverart meldet sich noch.

Wünsche viel Glück beim Finden!
Gruß,
Nathalie
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Da ich gerade ein Medaillon nach Kundenwunsch anfertige,
alleine die Anfertigung des runden Medaillons hat schon gute 5 Arbeitsstunden gekostet, und das ganz ohne irgendwelche Verzierungen.
Also sind wir da schon bei Kosten von rund 300,-€ , nur für die Arbeit !

Das was man sonst so in Geschäften findet, sind industriell gefertigte Stücke, die zu tausenden, meist in Stanz-und Prägewerkzeugen, hergestellt werden. Zudem ist die Materialstärke oft noch bis an die Grenzen des Machbaren "optimiert". Also nicht besonders Stabil, aber eben für genau diese Preisvorstellung gemacht.

Auf dem Foto sieht man das Stück an dem ich gerade arbeite, noch recht roh, nur zusammengebaut, um einen ersten Eindruck über die Größe und die gewünschten Bewegungsfunktionen zu bekommen.
Der Ring außen wird jetzt nach der Ansicht noch verkleinert, damit er enger am unteren Ende des Medaillons anliegt, zunächst war geplant, dass der Abstand gleichmäßig ist.
Sah auf dem Entwurf auch gut aus, in der Praxis aber nicht mehr.
Anhänge an diesem Beitrag
MedMix.jpg
Titel: MedMix.jpg
Information: Medaillon Silber, drei Ansichten
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ein Madame-O-Medaillon? geil :super:
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Richtig erkannt ! Patrizia ist ja auf das Thema spezialisiert und da kommen dann immer mal solche Sonderanfertigungen.
Und ein rundes optisch und technisch ansprechendes Medaillon haben wir fertig nirgends gefunden.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0