Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Ich sags ja, Sch... Laden. ...bringt er mehr als Arbeit ein, so was können nur Leute gedichtet haben, die zwar mit der Sprache gut umgehen können, jedoch von einem Geschäftsbetrieb keinerlei Ahnung haben. Wie Tilo sagte, das ist blanke Realität. Bist ne halbe Stunde los, kennst hinterher die ganze Familie, samt Verwandschaft und deren Krankheiten, hat eine C-Kette in Silber für Ösen verkauft und darfst letztendlich nach Abzug der 19% Zwangsabgabe wegen Besitzwechsel, den verbleibenden mageren Rest auch noch zum Grossisten schleppen, denn das Teil fehlt ja am Lager!
Ob das nun ein Riesen Einkommen genannt werden kann, bezweifle ich energisch. Handel lohnt sich erst in großen Dimensionen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Deshalb ziehe ich meine Werkstatt vor.
Zitat geschrieben von Tilo
wenn man nach zäher langer Verhandlung und Vermittlung über 3
Generationen (Oma, Mutter, Kind) dann am Ende ein Paar silb. Ohrstecker für 10 Euro verkauft (und als Geschenk verpackt) hat, kann man an diesem Spruch dann aber doch zweifeln Wink
Da macht ihr was falsch.
Schau, wie kannst du 10 Euro in der Werkstatt verdienen? Eine Öse ersetzen vielleicht? ( Keine Ahnung, ich hab Gottseidank mit sowas nix mehr zu tun
) Ok, aber du hast diese Öse nicht auf Lager und zufällig auch nicht den passenden Draht in der richtigen Legierung, Farbe und Stärke. Dann denkst du dir auch, die Zeit hättest du besser im Bett, im Cafe oder am Badesee verbracht und den Auftrag nicht angenommen.
Wenn jetzt aber einer mit einem mobilen Schmuckstand in der Fussgängerzone, auf dem Jahrmarkt (oder einem Festival....) steht Sortiment Silberohrstecker für 10 Euro, Seepferdchen, Pony oder Sternchen, was mag denn das Mädel? - und die "Geschenkverpackung" besteht aus einem extra bunten Papiertütchen plus Bapperl mit integriertem Kräuselband, ist doch alles OK, oder?