Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die Lust am Luxus..

Guestuser

Guestuser

Zitat
Vor dem Hintergrund positiver Konjunkturdaten sei zu erwarteten, "dass die deutschen Konsumenten einen Teil ihrer erheblichen Spareinlagen auflösen werden". Das Geld werde vor allem für höherwertige Produkte ausgegeben. "Es gibt Lust auf Luxus", erläuterte Naumann. Etwas kosten ließen sich die Deutschen vor allem Möbel, Kunsthandwerk und Schmuck.

Das liest sich ja recht vielversprechend im Manager-Magazin das über die Frankfurter Messe "Tendence Lifestyle" berichtet.
Diamond
Moderator

Diamond

Hallo Regine,
die Hoffnung stirbt zuletzt. Dann hoffen wir einmal das der Schmuck nicht nur auf Auslandsreisen gekauft wird.
Lg
Oswald
altertuemliches
PostRank 5 / 11

altertuemliches

Hallo und guten Abend!

Ja, dann wollen wir uns der Hoffnung anschließen, dass diese Berichte nicht nur dazu da sind, um die Leute bei Laune zu halten.

Irgendwie wurde in den letzten Jahren immer wieder vermeldet, dass es nun mit der Konjunktur bergauf gehe und dann war dann doch wieder nicht so viel Wahres daran!

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Lust auf Luxus trotzdem steigt. Jahrelange Sparsamkeit führt wahrscheinlich auch einmal zu dem Wunsch, sich für das hart erwirtschaftete Geld auch einmal etwas zu leisten.

Einen schönen Abend noch, Andreas

Alte Kunst, Antiquitäten
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Wenigstens berichten die Medien nun nur noch positiv über die Wirtschaft.

Die Realität ist allerdings anders. Originalton: ...übrigens, ich mache jetzt auf die Schnelle 14 Tage Urlaub. Wir haben jetzt 17,25Uhr und heute hat noch nicht ein Kunde den Laden betreten. Wenn das kein Argument ist ein paar Tage zu verschwinden, dann weiß ich auch nicht weiter....

In der vorigen Woche haben allein vier oder fünf unserer Geschäftskunden mit fast gleichlautenden Begründungen "Urlaub eingereicht!" Wenn ich dagegen die offiziellen Verlautbarungen lese, dann haben diese Leute vor lauter Geldzählen schon keine Nachtruhe mehr.

Aber wetten dass? Lügen haben nämlich ganz kurze Beinchen, und die Zeit läuft. Die Zukunft bleibt spannend.

Gruß, Ulrich Wehpke
altertuemliches
PostRank 5 / 11

altertuemliches

Irgendwie ist das doch einfach schlimm, dass die Medienberichte und die Realität derart auseinanderklaffen!

Medien waren schon immer einseitig in ihrer Berichterstattung und wirklich objektiv zu sein, ist ja auch nicht gerade leicht. Trotzdem hat man in den letzten Jahren das Gefühl gewonnen, die Medien haben noch nicht so viel gelogen oder bewusst gesteuert wie jetzt.
Am besten ist wohl, man verlässt sich auf seine eigenen Beobachtungen und Schlüsse, die man aus Gesprächen mit anderen "Beobachtern" zieht.

Einen schönen guten Morgen wünscht euch Andreas

www.altertuemliches.at
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0