Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hätte gerne ein paar Informationen zu diesen Gegenständen.

• 1
  • 2
Ring89
PostRank 3 / 11

Ring89

Okay, dann lasse ich das lieber sein. Vielleicht medet sich ja noch jemand zu Wort. :D
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo,
so also zu dem anhänger, solche Anhänger wurdem um 1900 verwendet aber auch noch bis 1940.
du müsstest mal schauen ob du über die art der kleidung das besser einsortieren kannst.
der Ring , ich habe ähnliche stücke aus dem östlichechen raum ( polen, russland ) diese sind dann mit einem hohen kupferanteil, ( rotgold ) was auch für die stempelung an der aussenschiene sprechen würde. das alte müsste man dann über die punzen bestimmen
was mich an der ganzen sache stutztig macht, ist die geschichte mit dem gartenfund. in dem anhänger ist in der regel ein papierfoto, welches, sollte es im garten verbuddelt gewesen sein , eigendlich nicht mehr so gut aussehen dürfte.
ich hoffe ich konnte dir so weiter helfen.
gruß
stefan
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

stefan, der eine ring soll ein gartenfund sein, zur herkunft des anhängers wurde nichts geschrieben
Ring89
PostRank 3 / 11

Ring89

Hallo,

erstmal zu stefanS: nicht der Anhänger wurde im Garten meiner Oma gefunden, sondern der Goldring. Ich danke dir aber für die ausführliche Meinung zu diesem Anhänger. Konntest mir schon helfen.

Zum Goldring: Es war vor ca. 25 Jahren. Meine Oma und Opa kauften ein Haus samt großem Garten. Nach ein paar Monaten ( so die Aussage meiner Oma ), fand sie während der Gartenarbeit diesen Goldring in ca. 1m Tiefe. Scheinbar wurde eine Art Gartenbrunnen gebaut und dieses Teil kam zum Vorschein. Das mag vielleicht für manche User hier eigenartig klingen- die Story, aber so hat sie es mir erzählt und auch meine Eltern konnte bestätigen, wie meine Oma diesen Ring damals in einem Matschklumpen im Keller liegen hatte. Er wurde dann abgwaschen und lagerte dann seit ca. 25 Jahren in einer kleinen Schmuckkiste. Mehr weiß ich auch nicht mehr. Es wäre halt sehr, sehr interessant, wie alt ( mind. 25 Jahre ist er ja nun ;) ) dieser Ring ist. Es steht auf der Außenseite des Ringes eine 1 und wenn ich mich nicht irre noch eine 4, also 14 drauf. Es geht mir keineswegs um einen finanziellen Wert, da man für Altgold sowieso nur einen '' Apfel und Ei '' bekommt. Ich freue mich über solche Gegenstände und ''forsche'' halt gerne nach der Geschichte.

MfG
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Den Anhänger würd ich in die Zeit datieren, als die Mode halt so war wie bei dem abgebildeten Mädel.
Der Ring muss Gold sein, ein 14k Ring meiner Mutter, der auch etliche Jahre im Garten lag, sah jedenfalls nicht mehr so gut aus. Kleeblatt mit Rosette, hm gab es glaub ich früher öfters.
Den Silberring würd ich in die Ethno-Ecke tun oder Kunsthandwerk. 70er, 80er möglicherweise.
Ring89
PostRank 3 / 11

Ring89

Dass der Ring aus Gold sein muss, ist eigentlich klar, denn kein Produkt aus nicht Gold und Silber etc. bleibt rostfrei über was weiß ich wie viele Jahre unter der feuchten Erde.

Hat ihn deine Mutter ausgegraben bzw. bei Gartenarbeit gefunden oder lag der einfach so im Blumenbeet?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Keine Ahnung, jedenfalls behauptet sie noch heute, das sei nie ihrer gewesen, komischerweise erinner ich mich noch daran, ihn ihr geschenkit zu haben. Da hat er noch geglänzt.
Ring89
PostRank 3 / 11

Ring89

Hi,

ich war gestern bei einem Goldschmied, dieser versicherte mir, dass der Goldring aus mind. 585er Gold besteht. Über das Alter konnte er mir leider nichts sagen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0