Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldener Smaragdring mit Brillianten

• 1
  • 2
JessieHB
PostRank 2 / 11

JessieHB

Hallo Ihr netten Schmuckforum-Ratgeber!

Ich hatte ja vor einiger Zeit hier mal eine Frage gestellt und war sehr begeistert von den netten und schnellen Antworten. Da hatte ich schon angekündigt, mal ein Schmuckstück reinzusetzen, um es von Euch schätzen zu lassen. Hat ein bißchen gedauert aber hier ist nun das gute Stück, siehe Bilder. Ich habe keine Ahnung, wieviel der Ring wert sein könnte, habe ihn nach dem Tod meiner Oma erhalten. Das Foto ist jetzt nicht so toll geworden, wenn ich noch ein besseres erstellen soll sagt es mir bitte, aber dafür habe ich auch das zugehörige Zertifikat abfotografiert, ich denke das ist ja auch schon sehr aussagekräftig

Ich bedanke mich schonmal vorab für Eure Einschätzungen!

Viele Grüße,
Jessie
Anhänge an diesem Beitrag
S1034635.JPG
Titel: S1034635.JPG
S1034628.JPG
Titel: S1034628.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wiederbeschaffungspreis oder aktueller zu-Geld-mach-wert?
JessieHB
PostRank 2 / 11

JessieHB

Öööhm geht auch beides?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

JessieHB
PostRank 2 / 11

JessieHB

:-D Kommt der Heinrich denn hier auch mal vorbei?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Mit weit über 10 000 Beiträgen ist er nicht nur ein fast immer anwesender, unverzichtbarer Grundbestandteil dieses schönen Forums, sondern auch noch ein durchaus kompetenter.

Ab und zu jedoch, wird er von süßen Schlafdämonen entführt und schwebt so, in in Orpheus Armen sanft befangen, einem neuen, leistungserfüllten Tun etgegen.

Oder anders: Der kann ja nicht immer da sein! ;)
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

und selbst wenn gibts hier gratis normalerweise nur entweder den oder den Wert
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Heinrich ist wieder da. Er hat in der Stadt mit seiner Frau ein Cocktailkleid nach einer Änderung (die Franzmänner kennen nur Frauen ohne Busen) abholen müssen und dabei noch so wichtige Einkäufe wie z.B Tinte für den Füller machen müssen.

Dann sind ein paar Freunde im Kaffee auf der Straße gesessen und bei denen haben wir uns bei einem Glas Wein verquatscht.

Ein schöner Wochenausklang. :-)

So nun zu Sache, es gibt sinnvollerweise nur einen Wert, entweder verkaufen second hand oder für die Versicherung.
JessieHB
PostRank 2 / 11

JessieHB

Ich versteh nur Bahnhof. Ich will den Ring nicht verkaufen, nur den Wert wissen. Entweder denk ich zu einfach oder ihr zu kompliziert.... :?
AlexDu
PostRank 8 / 11

AlexDu

Ist eigentlich nicht kompliziert. Der Wert, wenn Du das Schmuckstück verkaufen willst, ist anders als wenn Du es neu kaufen willst. Versichern möchtest Du es sicher für eine Betrag, der Dir die Wiederbeschaffung, bei einem Goldschmied, ermöglicht. Wenn Du es verkaufen möchtest mußt Du mit einem anderen Preis rechnen (second hand).
Tja, Dein Ring hat viele Werte. Neukauf, in Ruhe verkaufen, schnell verkaufen und Metallwert
JessieHB
PostRank 2 / 11

JessieHB

Na das verstehe ich schon. Da ich ihn aber weder versichern noch verkaufen will werde ich den Wert wohl erstmal nicht erfahren. Wußte nicht, dass es so kompliziert ist.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

na, wenn du ihn nicht verkaufen willst, dann bleibt ja nur noch der Wiederbeschaffungswert übrig. Bin ich ja mal gespannt, was Heinrich für einen Preis macht für einen Ring, den sein Großvater ? verkauft hat :-)
AlexDu
PostRank 8 / 11

AlexDu

Es gibt keine Wert, an sich, ausser bei Geld. Der Wert wird immer von Angebot und Nachfrage geregelt. Wenn Du ein tolles Teil hast und kein Mensch will es haben, ist der Wert o,-.
Wenn Du eine kraklige Zeichnung hast und die ist von einem gefragten Künstler kann der Wert (dh. den Betrag den jemand Dir dafür gibt) in die Millionen gehen. Frag doch einfach nach dem Verkaufswert, ich denke Heinrich kann Dir den nennen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guten Morgen,

1996 war es nicht mein Großvater sondern mein Onkel der den Ring verkauft hat. Oder zumindest stammt er aus seinem Juweliergeschäft.

So wie ich die Preise aus der Zeit kenne und nach den Daten, sollte der Ring zwischen 1500 und 2000 DM gekostet haben.

Knapp das Gleiche in Euro, oder etwas drunter, so bei 1000 bis 1500 sollte der Wiederbeschaffungswert heute sein.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0