Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

chinesisch?japanisch? wer weiss etwas?

• 1
  • 2
laquewama
PostRank 2 / 11

laquewama

...leider gibt es keine Antwort von ihm bisher....
aber es ist ja schon toll was ihr herausgefunden habt.-), vielen herzlichen Dank dafür 😉
wo habt ihr die Infos her, denn ich habe lange gesucht und nichts gefunden, weisst du auch wie der Hersteller heisst, oder kannst du mir vielleicht sagen, wo es steht, dann suche ich nochmals... glg
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Ru wird das vermutlich nicht "recherchiert", sondern einfach gelesen haben, es soll viele Millionen Menschen geben, die das können, und einige von denen können auch völlig unauffällig auf deutsch kommunizieren ;-)
laquewama
PostRank 2 / 11

laquewama

:D...danke für den Hinweis, hätte mir auch wirklich selber einfallen können :shock:
Ru
PostRank 2 / 11

Ru

Der Name des Herstellers lautet "Kounoike" und ist japanisch.

Nach kurzer Recherche online habe ich die gleiche Punze bei ein paar online Auktionen für angeblich "antike" Teekannen gefunden. Ich schätze also das dein Bild ebenfalls von einer solchen stammt?

Über das tatsächliche Alter kann ich keine Aussagen machen, leider überhaupt nicht mein Fachgebiet ;-)
Ru
PostRank 2 / 11

Ru

laquewama
PostRank 2 / 11

laquewama

...ich danke dir vielmals, ich habe hier http://www.bonhams.com/auctions/18997/lot/233/
ein Set von ihm gefunden...juhu.... :lol:
in meinem Fall ist es keine Teekanne, sondern eine echt antike Drachenschale mit einem Gewicht von fast 900g...nochmals vielen herzlichen Dank und liebe Grüsse 😉
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0