Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte, wenn möglich, ungefähres Alter dieses Rings

Guestuser

Guestuser

Hallo allerseits!
Habe von meiner Mutter vor einer Ewigkeit mal diesen Ring geschenkt bekommen und vor ein paar Tagen wiedergefunden.
Wüßte nun gerne, ob mir jemand anhand des Designs ein ungefähres Alter des Rings nennen kann.
Der Ring hat einen Stempel 830, wenn ich mich nicht irre. Der Stein ist ein Tigerauge.
Was ich von meiner Mutter weiß ist, daß sie ihn vor ca. 50 Jahren von ihrer Mutter als GEBRAUCHT gekauft bekam...irgendwo in einem kleinen Schmucklädchen, wo alter Schmuck angekauft und wieder verkauft wurde....er muß also älter sein...die Frage ist nur, wieviel älter und vielleicht sogar, wo hergestellt.

Grüße, Belyn1974
Anhänge an diesem Beitrag
DSC04561.JPG
Titel: DSC04561.JPG
DSC04560.JPG
Titel: DSC04560.JPG
DSC04559.JPG
Titel: DSC04559.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo,

wenn Du ein Bild eingestellt hättest auf den etwas zu erkennen und nicht nur zu erahnen ist, könnte ich mehr dazu sagen. So jedoch nur raten:

DerRing dürfte aus den 50-ern stammen, die Platte auf der er abgelichtet wurde, dürfte ein neuzeitliches Laminat sein. :)
Guestuser

Guestuser

Sorry...mein Handy macht keine guten Nahaufnahmen und meine Digicam tut´s grad nicht wegen Batteriemangel 😉

Hab nochmal zwei Fotos gemacht und ein bisschen die Einstellung verändert...hoffe, man sieht da mehr, aber so wirklich gut sind die leider auch nicht.

Nee, nix Laminat :D

Trotzdem schonmal vielen Dank für die Einschätzung...auch wenn man´s nicht so richtig auf den Fotos sieht.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC04576.JPG
Titel: DSC04576.JPG
DSC04575.JPG
Titel: DSC04575.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

So sehr viel älter als 60-70 Jahre wird dieser sehr einfache Silberring aus Serienfertigung nicht sein.
Leider, wie so oft, kein Schatz.
Guestuser

Guestuser

Hallo Zirkonhead,

Dankeschön :)

Nicht schlimm, wenn er nicht viel wert ist. Mich hat einfach mal das ungefähre Alter interessiert.

Grüße, Belyn1974
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0