Muss schon sagen, das ganze Thema finde ich inzwischen sehr interessant.
"Früher", also vor zwei Wochen, habe ich noch gedacht, dass sei alles viel eindeutiger und leichter zu bestimmen. Gutes Foto und alles ist klar...
Lieber Harry, ich würde sehr gern vorbeikommen und mir was erklären lassen, fände das sehr spannend, aber leider wohne ich nicht in München, sondern am zur Zeit total verregneten Niederrhein.
Die Messen in Köln und Aachen habe ich mir aber vorgemerkt. Sollte ich dort oder woanders eine definitive Antwort erhalten, werde ich das hier auf jeden Fall bekanntgeben.
Der
Anhänger ist in der Tat kratzfrei, aber er wurde und wird nach dem Tragen immer schön in Watte gepackt und zur Probe anritzen mag ich ihn nicht.
In der Tat bin ich tatsächlich erleichtert, wenn die Schmuckstücke nicht sehr wertvoll sind, denn sonst würde ich vielleicht in die Verlegenheit kommen darüber nachzudenken, die Erinnerungen an meine Omis zu verhökern.
Wenn mich jetzt noch jemand fragt, sage ich einfach "Spinell" und schaue bedeutungsvoll, vielleicht erwähne ich auch, leicht zu verwechseln mit...
I love klugscheißern!
Vielen Dank und herzliche Grüße
Netti