Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

>>als Nebeneffekt könnte aber auch zarterer EchtGoldschmuck wieder "salonfähig" werden, das wäre natürlich schön <<

Wäre denkbar und wünschenswert, sofern es nicht Richtung Hohlblechschmuck hinausläuft.

>>Style-Ikone<< Der Schmuck des Hochadels ist zwar sicher interessant, war aber eher nicht für die breite Masse stilbildend, da schon eher der von Hollywood-Promis.

Trendmäßig kann "die Normala" sich das nur vergoldet leisten, womit nichts gewonnen ist.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

apropos:
bekomm ich doch neulich einen etwas ausladenden gegossenen Ring ins Altgold, den ich so vor mir liegend wegen einer "Oxidation" nicht sofort als 333 oder 585 einordnen konnte, aber Gold mußte es eigentlich sein
ich schau nach Stempel:
925 , HÄÄÄÄ?
sah eigentlich nicht vergoldet/abgestoßen aus
aha, ein Stück weiter dann ein deutlich kleinerer Stempel 585, alles klaaaa

da hat ein Kopierer einen 925er Ring abgeformt und in 585 gegossen und sich nicht die kleine Arbeit gemacht, den fetten Stempel vorm oder nach dem Abformen unkenntlich zu machen, Sachen gibts
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Guestuser

Guestuser

Naja, man sollte zwei Phänomene unerscheiden:

Leute die sich nur Modeschmuck leisten wollen / können werden das auch in Zukunft nicht ändern. Die werden nie Kunden von hochwertigen Schmuckstücken. Aber die wollen auch nicht von oben herab behandelt werden.

Leute, die es sich leisten können, kaufen zur Zeit v.a. Weissgold/ Platin, weils in Mode ist. Mode ändert sich immer wieder....also mal sehen.

Ob Royals oder Hollywood - kaum ein Normalo kann sich deren Schmuck leisten. Und wenn ich z.B. an Eva Longorias Verlobungsring denke war der sicher teurer als viele Schmuckstücke der genannten britischen Lady.... :lol:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0