Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger & Ring

soma8
Benutzer

soma8

Hallo liebe Forumsmitglieder :D ,
wie schon etliche andere vor mir: bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann 😉
Habe einen Ring und einen Anhänger geerbt.
Die Steine sollen 6strahlige Sternrubine sein und jeweils 4 Diamanten/Brillianten, alles aus 585 Weissgold.
Habe den Schmuck zum reinigen in einem Schmuckgeschäft abgegeben und dort war man sehr entzückt über den Schmuck, allerdings wollte man mir keine Auskunft über den möglichen Wert geben.
Meine Oma hat Ihn vor ca. 30 Jahren? bei einem Juwelier nach Ihren Vorstellungen anfertigen lassen und 900,00DM bezahlt, leider gibt es den Juwelier nicht mehr sonst hätte ich bei Iihm direkt nachgefragt.
Kann mir jemand etwas über den heutigen Wert der beiden Schmuckstücke sagen?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck.jpg
Titel: Schmuck.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

soma8
Benutzer

soma8

Nein. Den Verkaufswert?
Warum Versicherungswert? Ist er so wertvoll das ich Ihn versichern müsste :shock:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wenn Du Schmuck verkaufen willst, wirst Du feststellen das Du kein Juweliergeschäft hast, kein Fachmann bist und die Kunden nicht einfach so zu Dir kommen. Also müsstest Du den Schmuck auf second hand Märkten anbieten und da gelten andere Preise.

Daher die Frage.

Wenn Du das Set für ca. 300 Euro verkaufen kannst, bist Du meiner Meinung nach gut dran.
soma8
Benutzer

soma8

Beim stöbern bin ich jetzt auch auf die unterschiedlichen Preise (Wiederbeschaffungswert, Verkaufswert) gestossen.
Vielen Dank für die Einschätzung :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Der Ring hat schon heftige Tragespuren, sogar den Stein, obwohl sehr hart, scheint es in Mitleidenschaft gezogen zu haben.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0