Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herrenring aus Englad

siczman
PostRank 2 / 11

siczman

Aus dem Nachlass einer englischen Freundin habe ich diesen Ring geerbt. Es handelt sich um einen Trauerring aus Rotgold (Stempel nicht vorhanden. Leider fehlt unten an der Schiene ein Stück. Wie alt ist der Ring und hat das gute Stück noch einen Verkaufswert?
Anhänge an diesem Beitrag
408.JPG
Titel: 408.JPG
413.JPG
Titel: 413.JPG
410.JPG
Titel: 410.JPG
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo.
eigendlich müsste der ring gestempelt sein, es handelt sich um einen erinnerungsring.
das mittelstück ist aus echten haaren geflochten. solche stücke , mit haaren, sollten einen immer an diese person erinnern. wie zb eine uhrenkette aus haar für den verlobten oder haare in einer Brosche vom verstorbenen ehemann. groß in mode waren diese stücke in der zeit um 1800-1840 kamen aber wieder um die jahrhundertwende also um 1900. was auffällig bei deinem stück ist, ist die hellblaue emaille farbe die für eine zeit um 1820-30 in england typisch war. ich glaube nicht das man den ring noch mal löten kann, da die haare sonst verbrennen, aber dafür sind hier die goldschmiede die besseren ansprechpartner. erinnerungsringe sind relativ selten , öfters gibt es Broschen und uhrketten/ armbänder. mit sicherheit ist es etwas für einen sammler.
ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.
gruß
stefan
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Löten geht da nicht, aber Laserschweißen schon.
Allerdings wird dann das reinigen schwierig, dabei könnte Wasser eindringen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

siczman
PostRank 2 / 11

siczman

Vielen Dank für Eure Antworten. Einen Stempel habe ich nicht gefunden. Allerdings ist der kaputte Teil der Ringschiene auch verloren gegangen. Es könnte sein, dass der Stempel darauf war. Könnte man für den Ring in diesem Zustand denn einen Abnehmer finden und was könnte man dafür bekommen. Wäre es besser, ihn erst reparieren zu lassen und lohnt sich diese Investition noch?
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0