Guten Tag zusammen,
vor einer Woche habe ich einen ansich sehr schönen Verlobungsring einer bekannten franz. Marke erworben, welcher nebenbei erwähnt auch nicht ganz günstig war.
Nun ist mir bei genauerer Betrachtung aufgefallen, dass die Fassung mit Diamant nicht exakt gerade sitzt, also je nach Richtung ein wenig nach links oder rechts geneigt ist (siehe Fotos).
Gestern waren meine Verlobte und ich bei dem Händler, doch anders als erwartet konnte (oder wollte) keiner der Mitarbeiter dort diese leichte Schieflage erkennen und wir wurden lediglich mit der Aussage vertröstet das man den Ring wieder nach Paris schicken könnte damit sich die Experten dort den Ring nochmal anschauen und ggf. korrigieren. Dies kommt für uns aber nicht in Frage, da man uns nicht einmal ein Zeitfenster nennen konnte wie lange so etwas ca. dauern würde, gerade nach frischer Verlobung finde ich das schon eine mittlere Katastrophe.
Was mich aber ehrlich gesagt sehr entäuscht hat, ist die Tatsache das kein einziger Mitarbeiter den "Fehler" erkennen wollte/konnte und am Ende sogar davon die Rede war das es sich schließlich um Handarbeit handelt und daher der Ring nie "perfekt" sein könnte.
Ich bin habe keine Ahnung davon ob sowas innerhalb der Toleranz liegt, daher bitte ich um eure Hilfe. Was haltet ihr davon, was würdet ihr machen?
schonmal danke für die Rückmeldungen
vor einer Woche habe ich einen ansich sehr schönen Verlobungsring einer bekannten franz. Marke erworben, welcher nebenbei erwähnt auch nicht ganz günstig war.
Nun ist mir bei genauerer Betrachtung aufgefallen, dass die Fassung mit Diamant nicht exakt gerade sitzt, also je nach Richtung ein wenig nach links oder rechts geneigt ist (siehe Fotos).
Gestern waren meine Verlobte und ich bei dem Händler, doch anders als erwartet konnte (oder wollte) keiner der Mitarbeiter dort diese leichte Schieflage erkennen und wir wurden lediglich mit der Aussage vertröstet das man den Ring wieder nach Paris schicken könnte damit sich die Experten dort den Ring nochmal anschauen und ggf. korrigieren. Dies kommt für uns aber nicht in Frage, da man uns nicht einmal ein Zeitfenster nennen konnte wie lange so etwas ca. dauern würde, gerade nach frischer Verlobung finde ich das schon eine mittlere Katastrophe.
Was mich aber ehrlich gesagt sehr entäuscht hat, ist die Tatsache das kein einziger Mitarbeiter den "Fehler" erkennen wollte/konnte und am Ende sogar davon die Rede war das es sich schließlich um Handarbeit handelt und daher der Ring nie "perfekt" sein könnte.
Ich bin habe keine Ahnung davon ob sowas innerhalb der Toleranz liegt, daher bitte ich um eure Hilfe. Was haltet ihr davon, was würdet ihr machen?
schonmal danke für die Rückmeldungen