Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

suche Anhänger für Kette

• 1
  • 2
Redaktion
Redaktion

Redaktion

also eigentlich wollt ich tatsächlich nur Anhänger für Ketten diskutieren. Und dann ist das Thema in die Breite gegangen :)

find ich aber gar nicht schlimm.
ich überlege mir mal, wie ich das am besten umsetze.

danke erstmal für Eure Beteiligung hier im Thread.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

@ Heinrich: deine Schwester modelliert sehr schön, aber Fimo ist halt recht Feldwaldwiese. Erzähl ihr doch mal was von Silberclay. In München habt ihr eine sehr versierte Kursleiterin hierfür.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

AlexDu
PostRank 8 / 11

AlexDu

@Silberfrau: Die meisten Stücke in dem Shop leben ja von der Farbe. Geht das mit Silberclay auch?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Ich finde die Idee mit dem Schaufenster gut. Wenn jeder Goldschmied seine Erzeugnisse in Form eines Bildes in das entsprechende „Fach“ des Schaufensters stellen kann, findet der Interessent ein geordnetes Feld vor. Wenn unter jedem Bild, sagen wir einmal vier Buttoms angebracht sind, von denen der erste zur Produktbeschreibung und dem Preis führt, der Zweite eine Email an den Schmied initiiert, der dritte Buttom zur Bildergalerie des betreffenden Herstellers führt, der Letzte dann meinetwegen zur Homepage, wäre es dann doch schon eine ganze Menge an Information. Übersichtlich und klar strukturiert.

Für den Interessenten hättet das den Vorteil, dass er beispielsweise Bilder von allen beteiligten Werkstätten direkt nebeneinander sehen kann, ohne Text, nur mit den Knöpfen. So sind die Erzeugnisse und Hersteller direkt und unkompliziert miteinander in Bezug zu setzen. Außerdem pflegt sich die Sache selbst und es muss seitens des Forums nicht allzu viel Aufwand betrieben werden und es fördert den Wettbewerb zum Vorteil des Kunden.

Parallel dazu könnte man vielleicht auch für die Kunden etwas machen, so ähnlich, aber halt nur spiegelbildlich. Der Suchende stellt seinen Wunsch ein, mit kleiner Zeichnung, oder einem Bild, seinem Preislimit und wer sich angesprochen fühlt und in wessen Palette es passt, der kann Kontakt aufnehmen.

Ich kann mir vorstellen, dass eine derartige Handhabung recht beruhigend wirkt, zumal dann die direkte Richtung von Anfang an vorgegeben ist. So lassen sich mit Sicherheit die von Josefa genannten, als unschön empfundenen Auswüchse vermeiden, die meiner Ansicht nach eben sehr oft ihren Ursprung in Missverständnissen und Mängeln an Information und durch fehlende Transparenz haben. Man sollte halt klare Vorgaben machen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von AlexDu
@Silberfrau: Die meisten Stücke in dem Shop leben ja von der Farbe. Geht das mit Silberclay auch?
Klar, im Prinzip kannst ihn super emaillierten, ist ja Feinsilber.
Knoedel-09
PostRank 3 / 11

Knoedel-09

Ja, mir geht es auch um individualität. Ich habe zwar auch nicht die Milionen gebunkert, aber ich möchte meinen Gedenkanhänger für meinen Sohn erweitern. Der erste Teil ist fertig, und hängt bei mir am Hals. Nun will ich noch den zweiten Teil fertig bekommen. Anfrage steht im Forum. Dabei ist mir der sehr enge Bezug zu diesem Anhänger wichtig. Und wenn ich den Preis zur zeit nicht Zahlen kann, werde ich eine Lösung finden müssen. Gute Arbeit und noch Handgemacht kostet halt, aber ich möchte ja auch ein Stück welches ich immer gern anschaue.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hi Knoedel-09,

willkommen bei uns. Das mit dem Gedenkanhänger für Deinen Sohn in 2 Teilen halte ich für eine sehr schöne Idee, auch wenn ich mir das momentan noch nicht bildlich vorstellen kann.
Dass Dir das wichtig ist, kann ich sehr gut verstehen. Ich hoffe, dass sich da im Rahmen Deines Budgets/Deiner Möglichkeiten eine Lösung findet, die Dir zusagt.
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0