Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schnell am besten verkaufen

Guestuser

Guestuser

Hallo

Ich habe eine Goldkette mit Brillanten, wobei es mehr Steine als Gold hat.

Gekauft hat sie irgendwer mal für 6500.- Euro

Ich wohne aber in der Schweiz.
Ich bin in ganz Zürich ca. in 6-7 Läden und nur ein einziger hat mir 1200.- angeboten, anstatt wie alle anderen 700 oder gar nur 400.

Läden= Uhren verkäufer, Juweliere oder wie man die nennt

es hiess an schmuckbörsen könne man es gut verkaufen es müsse nur der richtige kommen, aber ehm.

Ich bin da hin und die wollten mir auch nur den goldpreis bezahlen.
Ich fühl mich voll behindert. Wollen die einen alle verarschen??

Ich gehe hin sage, wills verkaufen und die wollen mir den Goldpreis geben, obwohl es ein ganzes Schmuckstück ist à 1.44 karat und 47 brillanten.

Bitte sagt mir wie man den Schmuck richtig verkauft, an mir liegts sicher nicht ich werde dauernd mit "Bankangestellten" verwechselt

Gruss
Sandra
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

1,44ct bei 47 Brillanten macht pro Stein rd. 0,03ct, was einer Steingröße von ca. 1,8mm entspricht. Nun wissen wir noch nicht, was für eine Qualität die Steine haben, wie schwer die Kette ist und was für eine Legierung. Grade bei so einer Kette sollte ein Zertifikat mit allen Angaben vorhanden sein oder es zumindest auf dem Kaufbeleg stehen.

Mach mal scharfe Fotos, dann können wir Dir sagen, ob die Gebote, die Du von den schweizer Kollegen bekommen hast, in Ordnung sind oder nicht.

Es ist nun mal Fakt, daß die Steine zu klein sind, um bei einem Ankauf einen riesigen Gegenwert zu erwarten, denn es wird üblicherweise beim Altgoldankauf nur das Gold bezahlt. Die Steine bekommst Du wieder. Wenn der Verkauf nicht dringend ist und Zeit hat, könnte es sein, daß das Collier in Heinrichs Schmuckbörse gut aufgehoben ist und Dir im Secondhand-Verkauf mehr einbringt als im Altgoldverkauf.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Bei dem genannten Neupreis, dürfte das Angebot mit 1200,-€ recht gut gewesen sein.
Ein gebrauchtes Collier kann der Kollege bestenfalls zur Hälfte des Neupreises wieder verkaufen.

Ein besseres Angebot wirst du nur beim direkten Verkauf an Privat bekommen, das geht aber kaum schnell und erfordert viel persönliches Engagement.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Redaktion
Redaktion

Redaktion

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0