Habe von meinem Opa diesen schlüssel geerbt....er ist golden und ziemlich schwer...ich kann aber nirgends einen Stempel erkennen..was könnte der verkaufswert sein???
viel wahrscheinlicher ist messing oder bronze
bzw irgendwas anderes unechtes mit hauchdünnem Goldüberzug
wofür ist der?
muß doch irgend ne story dazu geben, für einfach so in ne vitrine?
sehe da nur bei ebay ne chance
Guestuser
Guestuser
28.05.2012 - 21:32 Uhr
·
Leider Nein....habe keine Ahnung wofür der gut sein soll? Hat vielleicht irgendjemand ne Idee? Würde mich mal interessieren ob der was wert ist....
Heinrich Butschal
Moderator
Heinrich Butschal
28.05.2012 - 21:35 Uhr
·
Ist er nicht.
Guestuser
Guestuser
28.05.2012 - 21:42 Uhr
·
Wissen sie wofür der war?
Heinrich Butschal
Moderator
Heinrich Butschal
28.05.2012 - 21:46 Uhr
·
Das sieht mit nach einem reinen Ausstellungstück aus. Schlösser die derart komplizierte Zuhaltungen haben, werden heute nicht mehr hergestellt. Vielleicht sogar noch nie.
Insbesondere die Schlitze in der Mitte erfordern besonders komplizierte Schlösser (Adrian weis dazu bestimmt mehr). Daher nehme ich an das es sich lediglich um einen Zierschlüssel ohne Funktion handelt.
Guestuser
Guestuser
28.05.2012 - 21:53 Uhr
·
Gibt es dafür irgendeinen markt oder Materialwert?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Juwelfix
29.05.2012 - 05:31 Uhr
·
Also mein erster Eindruck ist, dass es sich um einen "Stadtschlüssel" handelt, den man als Ehrung für besondere Dienste, oder als Staatsgast verliehen bekommt.
Ohne belegbare Geschichte, wird da wohl kaum jemand was für geben.
Und der Schrottwert von Messing ist auch nicht hoch.
Nun sind wir hier aber alle mehr Schmuckexperten, als Sammelexperten und das hat mit Schmuck eben mal nichts zu tun.
Guestuser
Guestuser
09.03.2013 - 20:09 Uhr
·
totty Hallo,
ich habe heute beim wühlen im Keller genau den gleichen Schlüssel gefunden wie auf dem Bild mit Schatulle! Weiß man mitlerweile mehr über ihn? Ein Preis, eine Auszeichnung etc.???
Wäre froh, wenn jemand was darüber weiß!
danke gruß Paddi
Tilo
PostRank 11 / 11
Tilo
09.03.2013 - 20:52 Uhr
·
das teil hatte nie einen wert
und totty wird nach nem knappen jahr hier wohl kaum noch reinschaun, ob jemand neue erkenntnisse hat oder was wissen will
wenn das nun so oft auftaucht, vermute ich sowas, was in der ADAC-Motorwelt blumig beworben wird: Modelle von Schiffen oder Autos und was weiß ich
und eben z.B. der Nachbau eines schlüssels,d er im original vielleicht einem berühmten gebäude zugeschrieben wird