Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat geheiratet

Redaktion
Redaktion

Redaktion

Mit der Aktie funktionierts nicht so richtig, aber dafür wird die Ehe bestimmt umso besser. Das haben sie ja ganz geschickt gemacht, der Presse vorzugaukeln, dass da nur der Börsengang gefeiert wird und dann wird da gleich mal "heimlich" geheiratet. Angeblich wussten noch nicht mal die Gäste vorher Bescheid, um was es da bei der Party wirklich ging. Aber das könnt auch ein Gerücht sein.

Der Witz von wegen Mark Zuckerberg ändert seinen Beziehungsstatus auf Facebook von "in einer Beziehung" auf "verheiratet" fand ich beim ersten Mal Lesen lustig, beim 20. Mal dann nicht mehr.

http://www.ok-magazin.de/peopl…cilla-chan

Priscilla Chan heißt jetzt offiziell Dr. Priscilla Zuckerberg, da sie jetzt auch mitm Studium fertig ist. na dann Glückwunsch :)

Nett fand ich in dem Zusammenhang den Speiseplan:

Zitat

Zu speisen gab es Essen aus dem Lieblingsrestaurant der Eheleute und Sushi. Zum Nachtisch dinierte man Schokomäuse, die das Pärchen schon zu seinem ersten Date aß.

Quelle siehe Link oben
Schokomäuse sind ja schon lecker. :) und die Idee ist echt süß & romantisch.

so romantisch sieht der Herr Zuckerberg gar nicht aus. Er hätte sich vielleicht einen etwas hübscheren Anzug anziehen können, aber das ist nur meine subjektive Meinung. Das Brautkleid find ich eigentlich ganz hübsch. Etwas mehr Schmuck wäre für die Braut aber schon gut gewesen. Sieht sehr schlicht aus, das Ganze.

Und den Ring hat er selber entworfen:

Zitat

Den Ehering designte Mark höchtpersönlich für seine Frau: Ein edler, aber schlichter Diamantenring.

Quelle siehe Link oben

also, der Ehering, schaun mer mal, obs mehr Details gibt.
Offenbar trägt nur sie einen Ehering. die dt. Seiten haben irgendwie keine Details zu bieten. dann probier mers mal bei den englischen News. ob es da was zum Thema Ring etc. gibt.

Zitat

The wedding announcement was classic Facebook: Zuckerberg simply updated his profile to: “Married Priscilla Chan.”

Aufgabe erfolgreich erledigt ;)

http://www.economicpolicyjourn…bergs.html

Woher die da allerdings wissen wollen, dass der Ring zwar einen Rubin hat, aber kein Gold beinhaltet, ist mir schleierhaft. Evtl. kann mir da einer von Euch was dazu sagen? Kombiniert man Rubine nicht gern mit Gold oder sowas?

und das da: doppelt gemoppelt und dann doch falsch (?)
Zitat
a simple ruby sparkler

http://www.people.com/people/article/0,,20597193,00.html

ruby ist klar, sparkler steht wohl für Diamant, wenn ich keinen Übersetzungsfehler gemacht hab. Aber meines Wissens ist Rubin und Diamant nicht identisch. naja. Presse halt.

da ist irgendwie nix Greifbares zum Ring aufzutreiben.

hm. Mark Zuckerberg hat zwar nix gegen die Verwertung privater Daten anderer Leute, aber bei sich selber ist er bekanntlich zurückhaltender. naja.

herzlichen Glückwunsch jedenfalls!
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Am Tag des Börsenganges ist sein Vermögen "X", zum Tage der Scheidung, falls der Kurs weiter fällt, was ihm ziemlich egal sein kann weil er einen Großteil seiner Aktien ja verkauft hat, ist sein Vermögen nur noch "x" und dann muss er keine Abfindung zahlen sondern kann evtl. sogar von seiner Frau Geld fordern.

Klever gemacht, den überhöhten Börsengang abzuwarten.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

laut dem Bericht hier ist der Verlobungsring ein Rubinring gewesen:

http://www.aboutrubyjewelry.co…uckerberg/

Irgendwie in allen Texten ist die Rede vom Engagementring. Und die Deutschen ham wieder einen Diamantring aus nem Rubinring gemacht.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Übersetzung von spark = Funken, adj. funkelnd.
Geht auch bei Mineralwasser.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Sparkle
Übersetzung von spark = Funken, adj. funkelnd.
Geht auch bei Mineralwasser.
Ja, geht sogar bei "Sparkle" was wiedeum nix mit Spargel zu tun hat 😉
Mal was anderes: Was bedeutet "molten" in dem Zusammenhang? Ein geschmolzener Rubin?
Die Begriffsverwirreung kommt wohl daher, dass der Ring vom Stil her ein engagement ring ist.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Da das ein journalistischer Text ist an den man kein überhöhtes Maß an Genauigkeit legen darf, kann man frei interpretieren.

Andernfalls würde ich davon ausgehen das es sich um einen der modernen, mit Glasmasse gefüllten Rubine handelt die jetzt vielfach im Markt sind.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Andernfalls würde ich davon ausgehen das es sich um einen der modernen, mit Glasmasse gefüllten Rubine handelt die jetzt vielfach im Markt sind.
Vom Milliardär? Also naaaaa!
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Nämen wir einmal an der Rubin wäre ein Burmarubin allerhöchster Güte mit ca. 5-6 mm Durchmesser und die zwei Diamanten ebenfalls das beste vom Besten mit ca. 4 mm Durchmesser.

Und diese Maße sind optimistisch bei der kleinen Hand einer Asiatin.

Was würde da bei dem teuersten Juwelier in NY verlangt werden?

Mit Sicherheit deutlich weniger als z.B. 50.000,- Dollar.

Bei einem normalen Juwelier hier wahrscheinlich unter 20.000 Euro.

Du siehst also das der Ring selbst im Optimalfall nicht in Relation zu seinem Anteil am Börsengang steht.

Dann ist ein glasgefüllter Rubin mit mittlerer Qualität der Diamanten für ca. 3-4000 Euro Neuwert, auch nicht mehr fern.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Adrian Weber

Adrian Weber

...
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

6mm glasgefüllt mein VK 35,- E.
Sonst is er doch nett, der Ring.

Mal schaun, wann der Trend weg vom klassischen wedding band hin zu schönen und tragbaren Ringen zu uns rüber schwappt.
Oder hatt Zucki einfach nicht den Unterschied zwischen Verlobung und Hochzeit geblickt?
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0