guten tag,
wir haben bei der speicherräumung unserer verstorbenen großmutter ein schächtelchen mit etlichen weiß und cremefarbenen perlen gefunden.
dies schächtelchen ist schon uralt.
es klebten noch briefmarken daraus aus der zeit des 2. weltkriegs.
ferner ist ein teils unleserlicher absenderstempel zu sehen auf dem steht
"erbach .....".
nun möchte ich fragen um was für perlen es sich hierbei handeln könnte ?
die perlen sind uralt und ich vermute mal das sie aus elfenbein oder ähnlichem hergestellt wurden.
ich gedenke eventuell mir aus diesen perlen von einem juwelier eine Kette binden zu lassen.
können sie mir vielleicht einen rat geben was für einen kettenverschluß ich dafür artgerecht anbringen lassen sollte ?
wenn ich mir nun eine kette fertigen lasse, sollte der verschluß natürlich entsprechend dazu passen.
was kostet in etwa das binden einer perlenkette ?
was kostet in etwa ein entsprechender verschluß ?
nun habe ich viele fragen gestellt,aber ich hoffe das sie mir darauf antworten können.
in diesem sinne erstmal besten dank.
mit freundlichen grüßen
andrea
wir haben bei der speicherräumung unserer verstorbenen großmutter ein schächtelchen mit etlichen weiß und cremefarbenen perlen gefunden.
dies schächtelchen ist schon uralt.
es klebten noch briefmarken daraus aus der zeit des 2. weltkriegs.
ferner ist ein teils unleserlicher absenderstempel zu sehen auf dem steht
"erbach .....".
nun möchte ich fragen um was für perlen es sich hierbei handeln könnte ?
die perlen sind uralt und ich vermute mal das sie aus elfenbein oder ähnlichem hergestellt wurden.
ich gedenke eventuell mir aus diesen perlen von einem juwelier eine Kette binden zu lassen.
können sie mir vielleicht einen rat geben was für einen kettenverschluß ich dafür artgerecht anbringen lassen sollte ?
wenn ich mir nun eine kette fertigen lasse, sollte der verschluß natürlich entsprechend dazu passen.
was kostet in etwa das binden einer perlenkette ?
was kostet in etwa ein entsprechender verschluß ?
nun habe ich viele fragen gestellt,aber ich hoffe das sie mir darauf antworten können.
in diesem sinne erstmal besten dank.
mit freundlichen grüßen
andrea