Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Namensketten

Guestuser

Guestuser

Schriften gäbs genug. Die Software sollte halt beliebige Fonts importieren und dann in Vektoren umwandeln können, damit die einzelnen Buchstaben noch schön zusammenziehen kann und die Ösen dranpacken. Es gehen eigentlich alle Schreibschriften die einen Bold schnitt haben. Ich kann euch ja mal ein paar Beispiele zusammenstellen: Irgendein Lieblingsname?
AlexDu
PostRank 8 / 11

AlexDu

Die Schriften, die ich auf dem Rechner habe, haben alle ein Problem mit dem Anfangsbuchstaben. Da fehlt der Übergang zum nächsten kleinen Buchstaben. Und wenn man sich die Buchstaben mal groß zieht, sind auch die Übergänge zwischen den kleinen Buchstaben ganz schön holprig. Läst sich alles nacharbeiten, aber das dauert...
In einer ruhigen Minute werde ich mal versuchen, dass mit 2-3 Programmen so hinzubekommen, dass man das mit ein paar Mausklicks zurechtrückt.
Lieblingsnamen hab ich schon, aber es soll ja eine Kundenwunsch Aktion werden.
Z.B. CAD->CAM->Maschine max 5min.
Wenn der Threadersteller hier noch mitliest, hat er auf jeden Fall schon mal eine fast perfekte Lösung ;-).
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die er aber schon maschinentechnisch nicht bezahlen will, das habt ihr wohl bei aller euphorie vergessen?

gesucht wird: deutsche maschine mit rundumsorglospaket, aber zum gebrauchtpreis
Guestuser

Guestuser

@Alex:
würde ich in Illustrator machen: Namen eingeben. Text in Pfade umwandeln. zusammenrücken, angleichen, fettich. Geht natürlich nicht mit der Arial. Aber ich kann dir da schon was machen wenn du möchtest
AlexDu
PostRank 8 / 11

AlexDu

Zitat geschrieben von Harry Neumaier
Geht natürlich nicht mit der Arial.

;-) Da könnte man höchsten ein Buchstabenpuzzle machen.

Danke Harry, aber ich suche ja keinen Namen den ich mir fräsen will, sondern ein Verfahren um es auf dem Jahrmarkt durchzuziehen. Illustrator werde ich mal daraufhin abklopfen. Ansonsten würde für meine Kinderschmuck-Bastel-Strecke auch die Variante Mädchen->Herzchen-Initialen oder Junge->Superman(oder was da gerade läuft)->Initialen funktionieren.
Guestuser

Guestuser

neben der Herzchen / Supermann Idee ( Vorsicht bei Supermann wegen Copyright. Wir wollten da mal was machen und dann habens die Besitzer verboten) hab ich mal gespielt.
Anhänge an diesem Beitrag
test.jpg
Titel: test.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Bitte vermeide "dürre Äste" und "Fanghaken"!
Guestuser

Guestuser

OK anderen Font aussuchen. Wollt nur mal probieren ob das kompliziert ist
AlexDu
PostRank 8 / 11

AlexDu

Die erste Schrift, sieht schon mal ganz gut aus. Aber etwas "runder" muß sie noch werden. Ein Fräser ist ja kein Messer und das Material muß auch noch einen gewissen Halt haben. Weiß nicht, ab wann z.B. 1mm Silber nicht mehr so stabil ist. Die Verbindung zwischen "a" und "r" könnte schon ne Sollbruchstelle werden.
Ich glaube das ist es was Silberfrau mit "dürre Äste" meint?
Aber Du bist schon nahe dran :-).
Guestuser

Guestuser

Jo, ich such mal was massiveres raus
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die oberste ist doch nahezu die, die von FBM als Standard gemacht wird und überall erhältlich ist
ok, man kann das machen, was "Mainstream" ist
oder man machst anders
ich empfehle einen blick auf die diversen Anbieterseiten, da sieht man, wie die Schriften aussehen sollten
peter79
PostRank 2 / 11

peter79

Hallo alle miteinander!

Selbstverständlich tue ich eifrig mitlesen, ist ja sehr interessant für mich und ich bedanke mich für die vielen Informationen.

Die Maschinen welche Zirkonhead auf YouTube vorgezeigt hatte wären recht interessant.
Vor allem die erste, sie ist klein und nicht schwer, speziell gebaut für die Namensketten und leicht zu bedienen (plug and play) zumindest schaut es auf dem Video so aus.
Auf der Webseite des Anbieters sind sogar mehrere Modelle vorhanden.

Die zweite scheidet aus da sie knapp 20.000 USD kostet und dann noch über 50 Kilo wiegt.

Es wäre zwar wunderbar eine Deutsche Maschine die ich mir auch leisten kann zu finden ist aber kein K.O. Kriterium. (habe eine Roland Maschine und bin zufrieden.)
Wichtiger wäre mir sie von einen seriösen Deutschen Händler zu kaufen der solche Maschinen importiert und anbietet, der mir vorzeigen kann wie sie funktioniert, im Bedarfsfall Zubehör liefert und der auch eine Garantie bietet.

Freundliche Grüße
Peter
Guestuser

Guestuser

ich würde mir erst mal ansehen wollen wie das teil aussieht das da gemacht wird. Ob man da noch nacharbeiten muss oder ob das ready to wear rauskommt. Wenn es keinen deutschen Händler gibt, dann könnte ich mir vorstellen wer aus meinem Bekanntenkreis sowas ins Programm aufnehmen könnte. Das würde dann zum Magnetfinisher passen.

da sende ich doch mal die Links weiter.

Oder du schreibst den Amis und sagst, wenn es keinen Vertrieb in Germany gibt, dann würdest du das machen.

Über die Vorteile dieser Beziehung muss ich dir ja nix erzählen.
Guestuser

Guestuser

was ich a Busserl abschreckt ist die Lautstärke. Des Ding macht ja schon an Höllenlärm. Da werden deine Standnachbarn aber meutern.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Harry Neumaier
Da werden deine Standnachbarn aber meutern.
Die freun sich wenn einer gegen die süsser nicht klinglnden Glocken oder die letztjährig verschenkten Herzen anstinkt.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0