Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Ohrstecker mit Stein (Paar)

RoylaDakota
Benutzer

RoylaDakota

Hallo Allerseits!

Ich bin ganz neu hier und hab gleich ein Anliegen an euch ;-) Ich hoffe, das geht klar für euch. Wär echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Hab letzten Monat einige Sachen geerbt, um deren Wertschätzung ich euch nun bitten möchte.
Als erstes hab ich ein Paar Ohrstecker, komplett ohne irgenwelche Prägungen o.ä., mit Stein.
Ihre Echtheit steht für mich außer Frage, die Person, von der ich die Stecker geerbt hab hätte nix Nachgemachtes gekauft.

Es geht mir in erster Linie um den Wiederverkaufspreis.
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrstecker groß.jpg
Titel: Ohrstecker groß.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die echtheit der einen der beiden ohrmuttern steht auch für mich außer frage
die stecker an sich scheinen mir vom Ohrlochstechen die "medizinischen" stahl-vergoldeten mit glasstein zu sein
auch wohlhabende frauen müssen sich die löcher stechen lassen und bekommen da im regelfall nicht-goldene "geschossen", die längst nicht immer weggeworfen werden, sondern immer wieder im goldankauf auftauchen
die 2. mutter könnte original vergoldet sein

wichtiges indiz für unecht: die m uttern lassen sich nicht bis zum stein schieben, weil die stecker etwas dicker werden nach dem oiptimalen sitz der mutter
bei goldenen sind die stifte gleichmäßig dick
mit glück (oder pech ;-) ) sind die STecker magnetisch, das machts auch eindeutig
RoylaDakota
Benutzer

RoylaDakota

lol ok, das könnte natürlich auch sein ;-) hab noch ein zweites paar, unter umständen ist das eher was.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

mind. die eine mutter ist 585, ca. 3,- Altgoldwert
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0