Ich bin mit meiner Ausrüstung in der Goldschmiede Atrium, Schöngeisinger Strasse 19. Demofacettieren und feine Edelsteine
Und berichte doch mal bitte,
Wie wars ??
Ich konnte Eh hier nicht weg,
Gerd
Zitat
PS.:Also bei "Mokume Gane" müsste man doch denken,
es gibt dort schon Ringe ,
die älter sind, als wir es wissen können oder?
Guestuser
Guestuser
01.05.2012 - 23:40 Uhr
·
Es war sehr nett, aber gedrängelt haben sich die Besucher nicht. Ich hab ein paar Sachen zum Aufpolieren und ausbessern bekommen, vielleicht einen Kursteilnehmer. Eine Idee für Schnupperkurse und Lob für meine Steine. Wie schon auf vielen Märkten und Messen erlebt: die meisten Besucher sind m.E. schichtweg überfordert. Mich steht im Supermarkt, Strom kommt aus der Steckdose und Edelsteine hat der Goldschmied/Juwelier. Das die schönen geilen Teile von Hand gemacht werden und es schon mal etwas dauert macht viele erst mal unsicher. Aber sonst wars sehr nett, mein geduldigster Zuschauer war der Herr des Ladens. Ich denke wir wiederholen das mal.
Wichtig für mich: Ich hab jetzt endlich ein paar Bilder die ich anderen Goldschmieden zeigen kann; wie das aussieht wenn ich im Laden sitze
Adrian Weber
Adrian Weber
02.05.2012 - 01:29 Uhr
·
...
gerald
PostRank 5 / 11
gerald
14.05.2012 - 08:40 Uhr
·
Zitat geschrieben von Harry Neumaier
Wichtig für mich: Ich hab jetzt endlich ein paar Bilder die ich anderen Goldschmieden zeigen kann; wie das aussieht wenn ich im Laden sitze
Na dann hats ja doch was gebracht.
Ich war mal im A10 Center Wildau ((Grosseinkaufscenter/markt) und
habe auch einem Juwelier zugesehen.
Ist schon gut was er tat und zudem war er noch nen guter
Verkäufer und nicht einer der alles für sich zum Anschauen macht!
GerD
PS.: FRAGE
"Also bei "Mokume Gane" müsste man doch denken,
es gibt dort schon Ringe, die älter sind, als wir es
wissen können oder"?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Silberfrau
14.05.2012 - 10:08 Uhr
·
Zitat geschrieben von gerald
GerD
PS.: FRAGE
"Also bei "Mokume Gane" müsste man doch denken,
es gibt dort schon Ringe, die älter sind, als wir es
wissen können oder"?
Erklär doch mal bitte was du meinst.
Guestuser
Guestuser
14.05.2012 - 13:13 Uhr
·
Ein ewig Rätsel......
Mokume Gane Mokume Gane Mokume Gane...könnte auch ein Mantra sein. Klingt ein wenig archaisch. Schmuck aus dem ersten Zeitalter, als noch Feen und anderes über die Erde wandelte. Schmuck von den Alten gefertigt umwoben mit Geheimnissen, gefertigt in schrecklichen Tiefen von unheimlichen Schmieden.