Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

...und wieder Punzen, die ich nicht kenne-"RJ" und

wiesenkniesel
PostRank 3 / 11

wiesenkniesel

Und schon wieder habe ich einen Ring in Händen mit vielen, vielen Punzen, aus denen ich nicht schlau werde...
Wer kann mir helfen?
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF7413.JPG
Titel: DSCF7413.JPG
DSCF7412.JPG
Titel: DSCF7412.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

wiesenkniesel
PostRank 3 / 11

wiesenkniesel

Oh, ich dachte, jede Frage, die ich zu diesem Ring habe gehört in unterschiedliche "Unterkategorien" - so wollte ich Sie in einer anderen "Kategorie/Unterthema" nach den Steinen fragen und hier eben nach der Herkunft der Punzen.
Ich möchte diesen Ring gerne verkaufen und es kommt immer besser, wenn man so viel Einzelheiten dazu hat/kennt, wie nur eben "...ein Silberring mit bunten Steinen..." Die Leute möchten doch gerne wissen, woher ihr Schmuck kommt und viele legen eben besonderen Wert auf "große Namen" (was mir persönlich wurscht ist, denn ich kaufe mir meinen Schmuck nach dem Gefallen und nicht nach dem Namen!).
Ausserdem würde es mich ja auch ärgern, wenn ich diesen Ring für "nen Appel und nen Ei" hergebe und der andere sich ins Fäustchen lacht.
Ich denke, dass ist doch legitim, oder, Herr Butschal und Zirkonhead... 😉
Da stimmt das Zitat eigentlich schon - allerdings finde ich es persönlich schade, dass manche Leute eben nur auf Schmuck "abfahren" der Jeder kennt. Es gibt solch schöne Stücke von "Unbekannten" - die haben es dann doch schwer, oder?
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Sicher ist es legitim nach dem Hersteller zu fragen.
Nur kann man eben nicht jeden Wald und Wiesen Hersteller kennen.
Und gerade bei Schmuck dieser Art kann man eben nur grob sagen, wo das ganze etwa herkommt.

Ob man so was für mehr als einen Apfel oder ein Ei wieder verkauft bekommt ist die andere Frage.
Das gibt es in der Bucht schließlich schon, als Lagerüberhang von den Original-Anbietern, neu zu Schleuderpreisen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

in der bucht am besten als Art deco (und Dachbodenfund bzw Familienerbstück)anpreisen
die masche zieht am besten, es ist immer wieder zum kaputtlachen, welch neuer fernostkram mit diesem Mäntelchen zu stolzen preisen losgeschlagen werden kann,
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Tilo
in der bucht am besten als Art deco (und Dachbodenfund bzw Familienerbstück)anpreisen
die masche zieht am besten, es ist immer wieder zum kaputtlachen, welch neuer fernostkram mit diesem Mäntelchen zu stolzen preisen losgeschlagen werden kann,

Inzwischen bieten da auch Chinesen gefälschte europäische Münzen an.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ja, interessant wirds, wenn dann als Standort (Herkunft ;-) ) nicht mehr China dabeisteht
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0