Hallo Leute !
Anbei zeige ich euch eine kleine goldene Damentaschenuhr die ich um ca. 120 € ersteigert habe. Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter.
Es ist ein einfaches schweizer Zylinderwerk mit 8 Steinen.
Durchmesser ca 33mm
Der innere Staubdeckel fehlt.
Es sind 2 Punzen 1. 585 und 2 Eichhörnchen ( schweizer Goldpunze).
Die Uhr dürfte um ca. 1910 ( + -) entstanden sein.
Es sind 4 kleine Diamanten ( Altschliff) eingearbeitet.
In der Mitte war ein kleiner Rubin. Der wurde zwar schon mal erneuert, ist aber leider neuerlich herausgefallen. Wird aber wieder erneuert.
Das Ziffernblatt hat ganz ganz kleine Risse.
Ist die Uhr mehr wert als der Goldpreis ? Vielleicht kann sich ja jemand zu einem ungefähren Schätzpreis ( Versicherung) hinreissen lassen.
Die Uhr wir natürlich nicht verkauft.
Und wieviel gramm Gold hat so eine Uhr ungefähr ?
Was kann die Erneuerung des Rubins ( hatt die gleiche Größe wie die Diamanten) kosten. Leider kann ich mich an die alte Reparatur nicht erinnern ( ist 10 Jahre her).
Danke und schöne Grüße
David
Anbei zeige ich euch eine kleine goldene Damentaschenuhr die ich um ca. 120 € ersteigert habe. Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter.
Es ist ein einfaches schweizer Zylinderwerk mit 8 Steinen.
Durchmesser ca 33mm
Der innere Staubdeckel fehlt.
Es sind 2 Punzen 1. 585 und 2 Eichhörnchen ( schweizer Goldpunze).
Die Uhr dürfte um ca. 1910 ( + -) entstanden sein.
Es sind 4 kleine Diamanten ( Altschliff) eingearbeitet.
In der Mitte war ein kleiner Rubin. Der wurde zwar schon mal erneuert, ist aber leider neuerlich herausgefallen. Wird aber wieder erneuert.
Das Ziffernblatt hat ganz ganz kleine Risse.
Ist die Uhr mehr wert als der Goldpreis ? Vielleicht kann sich ja jemand zu einem ungefähren Schätzpreis ( Versicherung) hinreissen lassen.
Die Uhr wir natürlich nicht verkauft.
Und wieviel gramm Gold hat so eine Uhr ungefähr ?
Was kann die Erneuerung des Rubins ( hatt die gleiche Größe wie die Diamanten) kosten. Leider kann ich mich an die alte Reparatur nicht erinnern ( ist 10 Jahre her).
Danke und schöne Grüße
David