Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

3D Design

ricschmied
Benutzer

ricschmied

Hallo Leute,

ich bräuchte mal ne Info ob Ihr jemanden kennt, der 3D Prototypen (Einzelstücke) erstellen kann. Das Projekt ist kein Schmuckstück "von der Stange".
Die Ornamentarbeit ist hoch kompliziert (Barock) und ich müsste auch wissen, was so etwas ungefähr kostet (evtl. zunächst nur die Arbeitsstunde am PC, wie lange so was dauert).

Ich haben mich schon mal vorab über ein 3D Programm nach den neuesten Techniken umgeschaut und festgestellt, dass ein wirklich gutes Programm so ab 6000 Euro losgeht und nicht jeder (neue) Computer die vorgegebene Leistung hat. So kostet ein PC oder MAC, der diese 3D Programme unterstützt auch schon mindestens 3000 Euro. Die Summe will ich aber nicht aufbringen, außerdem muss ich auch erst lernen mit dem "Werkzeug" zu arbeiten (keine Zeit) und suche jetzt nen Dienstleister oder Modellmacher im 3D-Kreativbereich.
Hannes
PostRank 7 / 11

Hannes

Ich hab davon zwar direkt keine Ahnung, verweise aber einfach mal auf einen Beitrag, bei dem es nur darum geht aus einem bereits existierenden Schmuckstück ein 3D Modell-Bild zu erstellen.

artikel/rendering-und-dessen-v…1227826800

Dabei findet sich folgendes Zitat:
Zitat
Rendering erstellt durch: TRICK-DESIGN Agentur für neue Medien, Lüdenscheid - www.trick-design.de

Gesamt-Produktionsdauer: 32 Stunden

Produktionskosten: 2.240,- Euro

Das hilft vielleicht schon einmal zur Orientierung. ;)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0