Hallo alle zusammen! Was ist denn hier in meinem Fred los??! Ich wollte ja noch berichten, wie die Sache ausgegangen ist. Also ich habe mich entschieden die
Kette zu einer Goldschmiedin zu bringen, da ich sonst zweimal zu dem Juwelier hätte fahren müssen, einmal zum Begutachten und einmal zum Wiederabholen. Da hatte ich wahrlich keine Lust zu! Und wie sich herausstellte, befindet sich eine qualifizierte Dame quasi 3 Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt. Besser geht's ja nicht. Sie hat mir jedenfalls einen Zirkonia-Stein in den
Anhänger eingearbeitet und auch diese unschöne Lötstelle verbessert. Wenn man genau hinguckt sieht man schon, dass der Stein nicht genau am vorigen dran"klebt", aber insgesamt ist der Eindruck besser als vorher auf jeden Fall. Das Ganze hat mich 20 Euro gekostet, das ging ja gerade noch.
Was ich lustig fand: Als sie sich den Anhänger mit der Lupe ansah meinte sie zuerst, das wäre nicht so einfach, sie könnte aber versuchen hinten reinzubohren um den versackten Stein rauszubekommen. Sie ging nämlich davon aus, dass es sich um Brillianten handelt
Das fand ich lustig, ich dachte, jemand vom Fach müsste doch sofort erkennen, um was es sich handelt. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Als ich dann sagte, vorher aber auch schon, dass es sich nur um Zirkonias handelt, war die Sachlage viel einfacher, da sie den Stein dann zertrümmern und von oben rausholen konnte.
Gestern habe ich meiner Mutter das Präsent überreicht und sie hat sich gefreut. Umtauschen will sie's jedenfalls nicht, da bin ich aber froh!
Danke nochmal für Eure Kommentare hier.
Viele Grüße,
Jessica