Hallo Leute !
Ich beschäftige mit gerne mit Kunst und Antiquitäten.
Mir macht es Spass Dingen auf den Grund zu gehen.
Ich stelle hier einen Armreifen ( Armband) meiner Mutter vor ( die es 1963 bekommen hat) und
bitte um eine ungefähre Schätzung.
Die Punze habe ich nach langen Recherchen identifizieren können.
Es ist eine Fuchkopfpunze mit kleinem A ( Gold 580 - Österreich zwischen 1875 u. 1922 ) Vielleicht ist eine genauere zeitliche Zuordnung möglich.
Der Durchmesser beträgt 4 bzw. 6 cm. Die zwei Steine dürften zusammen ca. 0,70 carat haben. Die kleinen Perlen ???
Vielleicht kann mir jemand einen ungefähren Preis nennen ! Ich wäre natürlich an einer ausführlicheren Beschreibung ( z.b Verarbeitung oder Erkennungsmerkmale ) sehr interessiert.
Ich bedanke mich recht herzlich.
MFG Mamaleone bzw. David.
Ich beschäftige mit gerne mit Kunst und Antiquitäten.
Mir macht es Spass Dingen auf den Grund zu gehen.
Ich stelle hier einen Armreifen ( Armband) meiner Mutter vor ( die es 1963 bekommen hat) und
bitte um eine ungefähre Schätzung.
Die Punze habe ich nach langen Recherchen identifizieren können.
Es ist eine Fuchkopfpunze mit kleinem A ( Gold 580 - Österreich zwischen 1875 u. 1922 ) Vielleicht ist eine genauere zeitliche Zuordnung möglich.
Der Durchmesser beträgt 4 bzw. 6 cm. Die zwei Steine dürften zusammen ca. 0,70 carat haben. Die kleinen Perlen ???
Vielleicht kann mir jemand einen ungefähren Preis nennen ! Ich wäre natürlich an einer ausführlicheren Beschreibung ( z.b Verarbeitung oder Erkennungsmerkmale ) sehr interessiert.
Ich bedanke mich recht herzlich.
MFG Mamaleone bzw. David.