Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hübsches altes Armband aus Gold ( zwischen 1875 u. 1922)

• 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Gratuliere! Edler als angenommen.
Nur die Bezeichnung "Nachbiedermeier" habe ich noch nie gehört, naja, irgendwann ist immer das 1. Mal.
In echt anschaun ist klar aussagekräftiger als Fotos.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

mamaleone
PostRank 2 / 11

mamaleone

Hallo !
Wie das genau mit Nachbiedermeier gemeint war weiss ich nicht.
Leider habe ich gefragt ob es Historismus sein könnte ( statt viktorianisch) hat er zuerst nein Nachbiedermeier ( könnte auch nach Biedermeier ???) gemeint sein. Dann 1875 Fuchskopfpunze und dann auf alle fälle vor 1900....
Wie gesagt ich kenne mich da nicht so gut aus sonst hätte ich nachfragen können.

Ich habe den Armreifen ja nicht eingebracht. Ich habe gesagt meine Mutter überlegt den Armreifen u. den Ring zu verkaufen.
Meine Mutter hat den Armreifen indirekt ( über einen Onkel) von ihrer Großmutter. Also geht der Reifen sicher weiter an meine Schwester oder an meine Nichte. So etwas verkauft man doch nicht.

Mir ist schon klar das die Bandbreite bei einem Rufpreis von 325 € ziemlich groß ist. Aber wenn man sich die Verkaufserlöse bei den Schmuckauktionen ( nicht bei den Daily Auctions) beim Dorotheum anschaut dann streut das ganz schön.

Ich habe vor kurzem eine Grafik zum Ausrufepreis ersteigert. Und das war extrem günstig ( nicht beim Dorotheum !!!) . Vor Jahren habe ich auch mal beim Dorotheum eine franz. Hulliere ( wieder ein Geschenk für meine Mama) um den Ausrufepreis ersteigert.

Vielleicht finde ich den Meister auch noch heraus.

MFG und danke an alle.

p.s habe Blut geleckt. Mir macht sowas soviel Spass.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0