Kyanit und Chromdiopsid sehe ich noch nicht lange bei den Verkäufern, da frage ich mich ja schon, wo die stehen, ich hätte die jetzt wertmäßig in Richtung Amethyste, die ja sehr häufig sind, gesteckt. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. In Gold gefasst werden sie jedenfalls recht teuer verkauft und ich frage mich dann schon, ob die Steine den Preis wert sind oder versucht wird, das Gold mit Hilfe der Steinanpreisung teurer zu verkaufen.
Zweite Frage: Tansanit und Morganit. AAA-Qualitäten werden oft schon fast als Kapitlaanlage angepriesen, weil es da nur eine(?) Mine geben soll und es keinen Nachschub geben wird, wenn die erschöpft ist. Ist da was dran oder ist das nur ne Verkaufstaktik? Was wird über den Morganit gesagt?
Zweite Frage: Tansanit und Morganit. AAA-Qualitäten werden oft schon fast als Kapitlaanlage angepriesen, weil es da nur eine(?) Mine geben soll und es keinen Nachschub geben wird, wenn die erschöpft ist. Ist da was dran oder ist das nur ne Verkaufstaktik? Was wird über den Morganit gesagt?