Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wunsch-Anfertigungen

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

das wird dann im schlechtesten Fall ein mehrteiliger Diamantring ;-) und ein Fassungsbauspaß für den zusammenflickenden Goldschmied.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Tatze hat geschrieben: Wenn Geld absolut keine Rolle spielen würde...

Das wirft zunächst die Frage auf, welche Rolle beim Einzelnen denn Geld überhaupt spielt. Das hängt wohl davon ab, welche Bedeutung, also welche Rolle ihm der Einzelne zugeordnet hat.

Der unternehmerische, aktive Typ wird das Geld wahrscheinlich eher als eine Art von Werkzeug betrachten.

Der Ängstliche wird versuchen sein Geld zu mehren, um sich damit ein Höchstmaß an Sicherheit zu schaffen, damit er nie Hunger leiden muss. ;-)

Der Machtbesessene wird sein Geld zur Machterlangung einsetzen, um damit seinen Herrschaftsbereich zu erweitern.

Der (wirklich) sozial veranlagte Mensch, bleibt sein Leben lang eine arme Sau, dafür hat er vielen Bedürftigen geholfen.

Der Spieler stirbt letzendlich ebenfalls arm.

Und so weiter....

Eine andere Frage in diesem Zusammenhang ist die, welche Rolle ich Schmuck zuordne. Dabei ergeben sich weitgehende Parallelen. Schmuck kann schmücken, attraktiver machen, Potenz signalisieren, Reichtum, Machtfülle was weiß ich noch alles. Er hat im Zeitalter der Marken auch die Aufgabe, verlorene Paradiese zurück zu gewinnen, wie Zugehörigkeit zu einer anerkannten Gruppe, bei Männern die Darstellung der eigenen Qualität und Leistungsfähigkeit (Tigerkrallen und Bärenzähne sind heute nicht mehr so in). Da muss dann der Porsche, BMW oder die Rolex her. Aber bitte immer sportlich, denn Mann ist jung, sportlich und überhaupt...!

Und so kann Tatzens Frage, zumindest von mir, gar nicht beantwortet werden. Ich betrachte Geld mehr als Werkzeug, und wenns dann schon Schmuck sein soll, ... ja ... Aber pour moi... also eigentlich, ... aber halt, da gibt es doch etwas:

http://www.riacewax.com/riacetech/
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Uli, ich wars nicht, Josefa wars ;-)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Trägt sich bestimmt saubequem
Pffffft :lol: :lol: :lol: :lol:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

@ Tatze: Du darfst mich jetzt einen Tag lang Penner nennen! ;-)

Die Frauen einer gewissen, ambulanten Geschäften nachgehenden ethnischen Minderheit, werden Dir sicher zu Füßen liegen, wenn Du Deine Werbung an deren Adressen richtest. :-)

Aber im Ernst, die tragen so etwas den ganzen Tag, 365 mal im Jahr. Nur sind deren Erwerbsgewohnheiten für Unkundige nur schwerlich zu ertragen. Aber Spaß haben die an derartigem Schmuck. Muss man ja heute auch schon ernsthaft danach suchen. Die Fans werden immer seltener.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
@ Tatze: Du darfst mich jetzt einen Tag lang Penner nennen! ;-)

Danke für das Angebot, aber nö. Erstens ist der Resttag viel zu kurz, um das ausreichend auskosten zu können, und zweitens mag ich Dich alten Mann :P dazu viel zu sehr :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

@Tatze: Ja, so ist das nun mal: Die Jugend ist aufnahmefähiger, aber dafür auch unerfahrener. Deshalb darf sie dann auch schon mal frech werden (weiß ja nicht, wie die Rache aussieht :twisted: )
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

ok, hier nun die wünsche von mir

ich fange damit an , das ich gerne all die schmuckstücke angefertigt hätte, die ich entworfen habe. da sind noch die zeichnungen für ein grotesken figürchen, so was in der art
http://skd-online-collection.s…?id=171078
wobei ich gerne einen berarbeiter als zwerg hätte, dessen bauch eine gross ( 29mm ) perle ist. der kleine kerl steht auf einem bein und dreht sich um seine eigene achse und freut sich übe der schönen roh-( diamant ) stein, den er gerade gefunden hat.
dann liegen da noch 2 nautiluspokale die ich ( irgendwann ) mal fertig bekommen will
so in der art
http://skd-online-collection.s…?id=170305
ähmmmmmmmmmm den einband für eine bibel aus dem 17 jahrhundert noch und ein paar trinkhörner die da rumliegen und mit silber verziert werden sollen. das sind aber alles wünsche, für die ich kein geld brauch, sondern ZEIT.
in ein paar monaten habe ich wieder mal geburtstag und wie jedes jahr kommen die anfragen, was wünscht du dir. ich habe keine ahnung, ich habe mehr steine , wie ich in meinem leben verarbeiten könnte, das werkzeug was ich habe reicht eigendlich aus, oder es würde sonst den rahmen eines hobbisten strengen ( CAD-Anlage ). schmuck trage ich immer das selbe und uhren, na ja sind auch mehr als 3 da, also warum noch eine kaufen.
ich bin im moment in der bedauernswerten , glücklichen lage, alles zu haben , nichts zu brauchen aber auch keine ( erfüllbaren ) wünsche zu haben.
auf der einen seite ist das ein wunderbares freies gefühl, auf der anderen seite, ist mein leben um so viel ärmer geworden weil einfach der spass auf / über das neue verloren gegangen ist.
ich kann im moment die männer in der midlife crise verstehen, die erfolgreich waren und die brocken hingeschmissen haben und nun ne töpferei im westerwald haben

also auf die frage zu kommen.

ICH WÜSSTE ES NICHT !!!!!

schönen tag noch

gruß
stefan
philomena
PostRank 9 / 11

philomena

Mir würde da so ein Schmuckstück gefallen, daß bei Heinrich Butschal in der Börse angeboten wird.
Nur leider fehlen mir ein paar Euro dafür.

Die Position 2, die Cartier Kette. :bounce:

http://www.schmuck-boerse.com/index-gold-halsschmuck.htm

So ein paar Kleinigkeiten hätte ich gerne anders, aber so im groben würde das schon passen.

Gruß
Kathrin
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

philomena
PostRank 9 / 11

philomena

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
.., aber der Tropfen in der Mitte muss schon sein. :-)

Das ist das "Grobe", was mir so gut gefällt an dem Stück 😉
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0