Zitat geschrieben von Silberfrau
Ok, Loch bohren ist ja nicht so schlimm wie ganze Zarge erneuern.
Nächste Frage.
Wenn ich ein fertiges Metallmodell habe, schon fix und fertig geschliffen und alles und entdecke doch noch eine Pore oder eine eingesunkene Lötnaht und will aber nicht unbedingt nochmal anfangen zu löten, (und hab auch keinen Puk ) was nehm ich da zum Ausbessern?
Aktuell ist 2K Kleber das Mittel meiner Wahl, was nehmt ihr?
Nächste Frage.
Wenn ich ein fertiges Metallmodell habe, schon fix und fertig geschliffen und alles und entdecke doch noch eine Pore oder eine eingesunkene Lötnaht und will aber nicht unbedingt nochmal anfangen zu löten, (und hab auch keinen Puk ) was nehm ich da zum Ausbessern?
Aktuell ist 2K Kleber das Mittel meiner Wahl, was nehmt ihr?
Noch ne Frage:
Es geht um unkomplizierte Abformbarkeit.
a.) bei zwei geplanten Teilen gibt es ein bzw. mehrere Röhrchen, Außendurchmesser 4 mm, innen ca. 2,5, die sind 7,5 mm lang und an einem Ende soll ein Stein rein. Es ist nicht notwendig dass die durchgehend hohl sind, am Ende, das reicht.
Wie vorgehen?
Dem Giesser dazuschreiben, dss er es unten auffüllen kann? Oder dringt die Formmmasse automatisch nicht so tief vor wenn ich es verböde?
b.) Dann hab ich noch ein Röhrchen gleicher Abmessung, gut 5mm lang, das steht auf einem Bodenblech. Wäre es dem Gießer lieber, dieses wäre auch von unten aufgebohrt? Brauchen tu ich nur den Luftraum für den Stein.