Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Und noch ein paar Steine

Guestuser

Guestuser

Hallo noch mal !
Ich würde weiterhin gern wissen was das für Steine sind,
Ring mit Hellblauem Stein (333) Ohrringe ohne stempel Goldfarbende Stecker mir Grünen Tropfen sowie 2Anhänger mit Lilastein der größere hat ein Stempel(835 schlecht zuerkennen) auf dem kleinen find ich kein stempel.
Wenn ich es nun doch Verkaufen muß :oops: wo geh ich damit hin was könnt ich noch bekommen dafür.
Ich weiß nicht wie ich meine Frage anders formulieren kann,
MfG odin3
Anhänge an diesem Beitrag
P1010886 (2).jpg
Titel: P1010886 (2).jpg
P1010887 (2).jpg
Titel: P1010887 (2).jpg
P1010884 (2).jpg
Titel: P1010884 (2).jpg
P1010883 (2).jpg
Titel: P1010883 (2).jpg
P1010890 (2).jpg
Titel: P1010890 (2).jpg
P1010892 (2)schmuck.jpg
Titel: P1010892 (2)schmuck.jpg
P1010891 (2)schmuck.jpg
Titel: P1010891 (2)schmuck.jpg
P1010878 (2).jpg
Titel: P1010878 (2).jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

P1010878 dürfte unechter Modeschmuck sein- wertlos
P1010891 Legierung mit 33,3% Feingoldanteil und vermutlich synthetischem Spinell, bringt nur den Goldwert nach Metallgewicht.
P1010883 Silber mit Amethyst, beim Goldankauf im Centbereich, auf dem Flohmarkt um 10,-€
P1010887 zu unscharf und keine Infos, nachdem was ich sehe, vermutlich auch unecht.
Guestuser

Guestuser

schön schön weiß ich ja bescheid Zirkonhaed :)
Also so weit ich mich heut hier eingelesen hab,stell ich eben fest das wenn man Steine (die bunten rot Blau Grün) in Ringen hat meist nur der Gold/Siber wert was bringt Oder wie kann ich das sonst Verstehen Bitte
Und schon wieder sagt sie Danke für die antwort die schnelle :D odin3
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Für die Goldankäufer sind die Steine in der Regel uninteressant.
Selbst Diamanten bis 3mm werden beim Ankauf nicht berücksichtigt, da es mehr kosten würde den Stein bewerten zu lassen, als er bei einem Verkauf einbringen würde.
Aber es gibt da auch Steine, die durchaus noch was Wert sind.
Kommt immer auf den Stein und dann auf die Größe an.
Bei den Steinen, die in deinen Stücken hier verarbeitet sind, ist es leider so, dass sie für den 2.Markt uninteressant sind, weil man sie neu relativ günstig bekommen kann.

Gerade bei dem Ring ist es eigentlich schade den einschmelzen zu lassen, aber selbst wenn du einen privaten Käufer z.B. über Ebay findest, würde er vermutlich auch kaum mehr als den Goldwert erzielen.
Guestuser

Guestuser

Nabend Zirkonhead!
Danke das Du mir das so toll erklärt hast.Ja er ist zu schade zum ein schmelzen da hast du recht :)
Denke mal er kommt zurück in die Kiste :) dann fühlen sich die andere darin nicht mehr so alleine.Und ich kann sie mir immer mal wieder ansehen um mich daran zu erfreuen
Also hab Dank sagt odin3 😉
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von odin3

Denke mal er kommt zurück in die Kiste :) dann fühlen sich die andere darin nicht mehr so alleine.Und ich kann sie mir immer mal wieder ansehen um mich daran zu erfreuen

wie wäre es mit ab und zu mal ausführen? Damit die Schmuckstücke frische Luft und Sonne kriegen? ;) oder jemandem leihen, der sie ab und zu mal mit raus nimmt? wäre doch schade, wenn die Schmuckstücke immer in der Kiste bleiben müssen :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Redaktion
Zitat geschrieben von odin3

wie wäre es mit ab und zu mal ausführen? Damit die Schmuckstücke frische Luft und Sonne kriegen? ;) oder jemandem leihen, der sie ab und zu mal mit raus nimmt? wäre doch schade, wenn die Schmuckstücke immer in der Kiste bleiben müssen :)

In einem andern Thread hat das Tageslicht dem Stein gar nicht gut getan. 😉 Hier handelt es sich aber um andere Sorten.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0