Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Altes Goldkreuz mit Edelsteinen - Wert?

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Wenn es wiederum so rezent wäre würde doch die Bildersuche irgendwas ergeben, tut sie aber nicht.
Guestuser

Guestuser

Hast recht, ich wollte aber diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen. Außerdem hab ich ein neues Wort gelernt:rezent. danke schön.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Gell, die Ex-Archäologiestudenten...
Meisterpunze aber kein Feingehalt? Theaterschmuck ist mir dazu noch eingefallen.
Und dann: die Schlaufe scheint nur 1seitig fest zu sein. Da denke ich an die Kreuze von so Kardinälen, die zwar an einer Kette hängen aber am Gewand festgepinnt sind, erst pinnt man sie fest und dann hakt man sie in die Kette ein, andersrum würde ich es manchen Männern möglicherweise nicht zutrauen, "Geistesarbeiter" mit 10 linken Daumen...
berlini
Benutzer

berlini

Danke für die Antworten, auch wenn ich noch nicht Alles gelesen habe.
Verstehe nicht was in den Antworten mit "Bruchkante" gemeint ist...

Ja, ich erkläre ausdrücklich, die Rechte an den Bildern zu haben, lade nochmal 2 große Ausschnitte hoch.
Sieht doch nach ziemlich alter Handwerksarbeit aus. (Die Fassungen von Hand gehämmert)

http://s7.directupload.net/file/d/2813/fuztkhb5_jpg.htm
berlini
Benutzer

berlini

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat
Sieht doch nach ziemlich alter Handwerksarbeit aus. (Die Fassungen von Hand gehämmert)
Naja, wie auch sonst?
Die "Bruchkante" siehst du von der Rückseite am oberen Balken.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Von uns sagt ja auch keiner, dass es nicht alt ist.
Nur ist in Verbindung mit dem Namen eben kaum was zu finden.
Das spärliche was Google dazu ausspuckt, hast du ja wohl auch gefunden.
http://www.royal-magazin.de/ge…diadem.htm
Da wird auch der Schriftzug erwähnt, der uns eigentlich zu Neuzeitlich erscheint.
Ich hab dann noch einen Hinweis auf einen Uhrenhersteller Mitte des 19.Jh gefunden, aber auch nicht konkretes.
Wie schon gesagt, schreit das Stück eigentlich danach, einem versierten Gutachter vorgelegt zu werden.

Wenn man über die Signatur per Google nichts genaueres findet, befürchte ich, dass der Hersteller es wohl nicht zu großem Ruhm gebracht hat und auch in Kunsthistorischen Fachbüchern nicht viel zu finden ist.
Guestuser

Guestuser

mich nerven eher die Werbebanner die bei den Bildern immer wider aufgehen. Es gibt doch auch Bilderdienste ohne den Werbeschmarren....
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Harry Neumaier
mich nerven eher die Werbebanner die bei den Bildern immer wider aufgehen. Es gibt doch auch Bilderdienste ohne den Werbeschmarren....

Welche Werbebanner meinst Du? Das Royal Magazin ist völlig frei von bezahlter Werbung. Da gibt es kein einziges Werbebanner. Das ist wissenschaftlich mittlerweile eine Institution wird aber von meiner Frau als Chefredakteuerin und als Herausgeberin mit ca. einem Dutzend ehrenamtlichen Redakteuren als non-profit Projekt geleitet.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Guestuser

Guestuser

@Heinrich: nein die Seite deiner Frau ist wunderbar, (wenngleich man Galerie mit nur einem L schreibt ;-)) ich meinte tatsächlich die Pop ups des OP die nerven.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich denke im Royal Magazin steht ein entscheidender Hinweis:
Zitat
im archäologischen Stil
wenngleich nicht archäologisch so doch zumindest historisierend. Was den nicht in die zitierte Epoche passenden Stempel erklärt.
berlini
Benutzer

berlini

Zitat geschrieben von Zirkonhead
...Das spärliche was Google dazu ausspuckt, hast du ja wohl auch gefunden.
http://www.royal-magazin.de/ge…diadem.htm

Es sollte doch mal möglich sein, „eine Hausnummer“ zu nennen.
Sicher ist der Wert immer dadurch bestimmt, Was Jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
Aber dennoch wäre eine grobe Einschätzung interessant.
Goldwert: Ca. 80Gramm ca. 900er: wären ca. 70 Grammfein ca 2500Euro.
Edelsteine: Keine Ahnung / 1000Euro?

Es handelt sich ja offenbar um so ein Stück aus Zeiten Kaiser Wilhelms, also Altertumswert.
Also dann 5.000 oder 10.000 oder 25.000? :lol:
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0