Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wer kann mir den Wert sagen?

kaffeetante
Benutzer

kaffeetante

Hallo, ich habe hier einen alten Ring von 1880/90. Er hat einen großen Saphir, laut Aussage eines Juweliers. Außen ist er mit 14 Diamanten besetzt. Der blaue Stein ist 9x8 mm groß. Die Ringschiene ist Gold (ungestempelt). Der Juwelier weigerte sich, mir den Wert zu sagen.
Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
ringe.jpg
Titel: ringe.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Vielleicht weil er den Wert nicht genau einschätzen konnte?

Und dann will man sich natürlich auch nicht blamieren, dafür solltest Du Verständnis haben.

Vor allem ist vorab zu klären welchen Wert Du wissen willst, den Wiederbeschaffungswert für Deine Versicherung oder ob Du den RIng verkaufen willst.
kaffeetante
Benutzer

kaffeetante

Hallo, und erstmal Danke, für die schnelle Reaktion. Ich möchte gern den Verkaufswert wissen. Zu dem Juwelier sollte ich vielleicht erwähnen, dass er auch meinte, dass er glaubt, es seien keine Diamanten. Ich war einen Tag vorher bei einem anderen Juwelier,die waren aber nur an Altgold interessiert, haben aber die Echtheit der Diamanten geprüft. Sie meinte auch, dass es schade wäre diesen Ring nur zum Goldpreis zu verkaufen. Sie hat mir gesagt, dass es sich definitiv um Diamanten handelt, sie konnte nur zu ihrem bedauern nicht sagen, was der blaue Stein für ein Stein ist. Dem zweiten Juwelier hatte ich von dem ersten Gespräch erzählt. Ich hoffe die Informationen helfen weiter. Für weiter Hilfe bezüglich des Wertes wäre ich sehr dankbar.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0