Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert einer Perle

Guestuser

Guestuser

Ich habe einen Ring mit einer Perle, den ich gern verkaufen möchte ... aber ich hab keine Ahnung, was er wert ist. Es ist ein älterer Ring aus 585er Gelbgold (Hersteller ROXY) mit ca. 6mm Perle. Die Oberfläche ist rauh ... also eine "echte" Perle. Sie ist schön rund und hat nur einen kleinen Makel. Es scheint mir eine sehr schöne Perle zu sein. Kann ich selbst feststellen, ob es eine wilde oder eine Zuchtperle ist und wieviel ich dafür veranschlagen kann? Ich möchte ungern Geld für´s schätzen lassen ausgeben, weil ich eigentlich kein Geld ausgeben wollte. Aber ich will den Ring auch nicht zu billig abgeben. ??? Kann mir jemand helfen? Kennt jemand den Hersteller ROXY? Danke im Voraus. 😉
Anhänge an diesem Beitrag
P1140739.jpg
Titel: P1140739.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Du hast recht, wenn man etwas umsonst bekommen kann, wäre man doch blöd, wenn man an anderer Stelle dafür bezahlen würde.

Andererseits wirst du dich schwer tun einen Liebhaber zu finden, denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und so wird dann letztlich wahrscheinlich nur der Gang zum Altgoldaufkäufer übrig bleiben.

Geschätzt (wohlmeinend) 75 Euro
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0