Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was für eine Goldkette ist das?

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Mal zurück zur Anfangsfrage:
Die Kettenart ist nicht irgendwie besonders benamst.
Aber es sollte doch möglich sein anzugeben was die Anfertigung einer solchen Kette kostet ( Ohne Anhänger) bzw was so eine Kette wert sein könnte.
Um mehr gings ja nicht.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Ich weiß, ich red mich einfach: Keine große Ahnung aber große Klappe ;-).

Aber das sollte man abschätzen können:
Annahme 1: die kette sei massiv
Annahme 2:die Kettenglieder sind ca 1 cm und 1,5 cm lang und 1 cm breit ( wenn der Masstab unten je 1 cm ist bei den weiss schwarzen Balken). Dann kommen wir mit den Zwischenringen auf ca 40 cm Länge.

Dann kann man doch angeben was die ungefähr (+-30% ?) bei 750 / 585 er Gold kosten würde wenn Sie von Hand gemacht wird.

Die Kette ist selber sicher maschinell gemacht; also kann man doch sicher auch abschätzen was so eine Kette im Handel kosten könnte wenn man Sie denn fände ( richtiger Konjunktiv?). 40 cm , ziemlich massiv.Für eine Preisspanne von bis sollte es reichen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

@Harry
Danke, es gibt leider noch andere, die eher daran interessiert sind, alles abzublocken wie man sieht. Nicht so wild.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

@Varity

Wenn Du mal auf meinen Profilbutton klickst und dann auf "alle Beiträge" und dann nur kurz überfliegst wirst Du erkennen das ich keineswegs abblocke sondern häufig mich sehr weit aus dem Fenster hänge zu Gunsten der Fragesteller.

Nur hier, finde ich, ist es wirklich eine zu weite mögliche Wertspanne einerseits (was würde Dir nützen wenn ich schriebe: viele tausend Euro?) und andererseits sind die Fachleute hier im wesentlichen da um Besitzern von Schmuckstücken bei Ihrer Einschätzung zu helfen wenn Sie geerbt haben oder evtl. viel zu teuer gekauft haben oder Reparaturen anstehen und sie nicht weiter wissen.

Kaufberatung wollen wir hier explizit nicht machen. Das ist hier schon mehrfach geschrieben worden.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0