Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe zum Thema: nachhaltige Herstellung von Schmuck.

Dunja87
Benutzer

Dunja87

Hallo,
für das Fach Projektarbeit muss ich ein referat von 6 bis 8 seiten über die Nachhaltigkeit der Herstellung von Schmuck abhalten. Als Unterthemen habe ich mir die Gewinnung und Herstellung von Gold, evtl. Silber und Diamanten ausgesucht. Dazu noch die Herstellung von Modeschmuck. Mein Problem besteht darin, dass ich absolut keine Ahnung darüber habe. Ich habe bereits schon viel recherchiert, aber nichts festes herausfiltern können. Mir kam die Idee euch Fachleute danach zu fragen, welche Quellen am besten wären, um über den gesamten Produktionsverlauf aufgeklärt zu werden.
Für ein bisschen Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dunja
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

stefan
PostRank 11 / 11

stefan

Dunja87
Benutzer

Dunja87

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung. werde die seiten gleich mal durchforsten 😉
Nun die Frage mit der Nachhaltigkeit hatte ich unsre Lehrer auch gefragt. Leider erhalten wir keinerlei Hilfeleistung da sich keiner so wirklich auskennt :motz:
Ja das mit der Quellenangabe darf nicht vergessen werden..
war erst wirklich skeptisch ob ich Hilfe erhalte. Deshalb nochmals danke schön. Find ich echt prima :D
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Adrian Weber

Adrian Weber

...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Im Sinne von Nachhaltigkeit wie bei der Holzproduktion kann ich bei der Schmuckproduktion nichts erkennen, denn der Abbau von Gold und Edelsteinen ist nicht wieder anzupflanzen.

Ich finde das Thema einfach nur unüberlegt aus einer Modelaune heraus konstruiert.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
stefan
PostRank 11 / 11

stefan

guten morgen,
genau genommen kann nichts von dem was natürlich gewonnen wird, ähnlich wie bei der rinderzucht, bis zum anfang zurückverfolgt werden. alle gutachten und beteuerungen kann man getrost in den wind schreiben. alles nur marketing!
meine frau vertritt die meinung, dass in unserem beruf wirklich nachhaltig z.b. die konsequente verwendung von synthesen sein kann, oder die rückgewinnung aus alten schmuckstücken und diamanten mit einem anteil an asche der verstorbenen usw... . die qualität stimmt und es ist nachvollziehbar (ein plazebo- effekt ist auch hier nicht ganz auszuschließen).
stefan
Guestuser

Guestuser

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von dicey
Wieso isn die bei Heinrich hochgeladen? :shock:

weil Heinrich mich mal ganz lieb angefragt hat, ob er die auf seiner Seite verwenden darf :-) Daß ich dieses pdf jetzt allerdings bei irgendwelchen free-download-Seiten gefunden habe, die vermutlich weder Heinrich noch mich um Erlaubnis gebeten haben, das steht auf dem Piratenblatt :?
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0