Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die heutigen Altgoldankaufspreise, leicht gefallen

• 1
  • 2
...

...

999 Gold=37,78

750 Gold= 27,41

585 Gold = 21.38

333 Gold= 12,17

Gruss, Michael
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

und was soll uns das jetzt sagen?
außerdem ist gold und silber vom 3.auf 4.(heute) leicht gestiegen
komische Sache das
...

...

Dies soll dem Altgoldverkäufer dienen, eine Preisorientierung bei seinem Verkauf zu haben. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Gruss, Michael
Redaktion
Redaktion

Redaktion

ich verschieb den Thread mal in das passende Unterforum, da das in der Auftragsbörse nichts zu suchen hat.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Zitat geschrieben von Michael Ronet
Die heutigen Altgoldankaufspreise, leicht gefallen ...l
Sind das die Summen, die Du zahlst? Oder sollen das durchschnittliche Werte sein?
Ohne Quellenangabe/n und zusätzliche Erläuterungen ist das sinnfrei.
...

...

Ich kaufe kein Gold an, Schmuck und Brillanten sind mein Hobby. Es sind die Ankaufswerte die ein bekannter Aufkäufer bezahlt. Es ist hier doch nicht gerne gesehen, wenn man Namen nennt.

Gruss, Michael
Tanscho
PostRank 2 / 11

Tanscho

Wo kann man denn mal den aktuellen Goldpreis sehen für eine Unze? Ich habe zu Hause einen Rand oder wie der heißt. Stammt von 1974 glaube ich. Muss mal genau nachschauen.

Wer kauft sowas eigentlich auf und wenn ja zu welchen Preisen?

LG Tanscho
AlexDu
PostRank 8 / 11

AlexDu

Hallo Tanscho,

Dein Problem sollte lösbar sein.
Gib mal in Google den Begriff "goldpreis" ein, da bekommst Du den diverse Seite wo Du den officellen Preis in Dollar und Euro bekommst.
Dann kannst Du noch "goldankauf" eingeben, da werden Dir 100+ Ankäufer angezeigt, die Dir etwa 5-10% weniger für Dein Gold bezahlen. Und dann kannst Du es bei eBäh verkaufen. Dort bekommst Du meist den normalen Goldpreis, nur das Du dann 9% an die Plattform bezahlen mußt.
Ansonsten schick ne PM und ich nehm Dir das Altmetall ab ;-).
Gruß Alex
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Krügerrand kriegst Du bei jeder Bank verkauft. Und den aktuellen Preis für den Krügerrand liest man jeden Tag in der Zeitung.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Bei seiner Hausbank gibt man den Küger Rand ab, und bekommt kurze zeit später den Ankaufswert auf sein Konto gutgeschrieben.

Da braucht man sich um nichts zu kümmern, so einfach ist das.

Wenn man das Geld in Bar und sofort haben will geht man zu einem der Gold ankauft.

Bei Schmuck wird es dann komplizierter. Aber da steht dann auch Hilfe bereit, zumindest hier im Forum.
...

...

Hallo Alex und Altgoldverkäufer
im Moment ist bei ebay als privater Altgoldverkäufer keine Einstellgebühr bei einer 1.- Euro Auktion zu bezahlen,(ausser Pfennigbeträge für zusätzliche Bilder und Optionen). Auch ist das mit den 9% vielfach ein Irrtum. Nehmen wir mal an, Dein Altgold wird für 3.000.- Euro bei ebay verkauft, zahlst Du lediglich 45.-Euro Provision. Viele denken ebay nimmt 9% der gesamten Verkaufssumme. Der Beste Weg Altgoldschmuck problemlos zu verkaufen, ohne vorherigen Versand und Laufereien ist EBAY. Gut, dass dies ein relativ sicherer Marktplatz ist, da Du erst versenden musst, wenn der Kaufbetrag Deinem Konto gutgeschrieben ist.

Gruss, Michael
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

AlexDu
PostRank 8 / 11

AlexDu

Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Und wenn die Auktion beim halben Preis stecken bleibt und Du merkst es nicht, oder verpennst die Notbremse, dann haste ein besonders gutes Geschäft gemacht! :mrgreen:

Wenn die Kategorie und die Beschreibung stimmen, und der Verkäufer ein halbwegs soliden Eindruck macht, gehen Silber und Gold knapp über dem offiziellen Kurs weg. Kann man sich eigenlich drauf verlassen. Es sind wohl genügend Käufer dort unterwegs. Jedenfalls ist das meine Erfahrung bei Barren und Münzen ohne Sammlerwert.

Gruß Alex
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

AlexDu
PostRank 8 / 11

AlexDu

Hm, als Verkäufer bin ich noch nicht mal auf die Idee gekommen bei unserer Kleinstadt-Sparkassenfiliale zu fragen ob die mir nen Vreneli abnehmen. Das eBay-Angebot hab ich warscheinlich schneller erstellt, als dahin zu fahren. Aber es kommt zum Glück nicht allzu häufig vor, dass ich sowas mache ;-).
Als Käufer hab ich noch niemand gefunden, der mir Edelmetall zum Tageskurs verkaufen würde, ausser in der Bucht.

Gruß Alex
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Armbanduhr Frankfurt Automatik
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0