Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die heutigen Altgoldankaufspreise, leicht gefallen

• 1
  • 2
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
Als Käufer hab ich noch niemand gefunden, der mir Edelmetall zum Tageskurs verkaufen würde, ausser in der Bucht.

Zum reinen Handelskurs wirst du das auch nicht Physisch verkauft bekommen.
Das sind Handelskurse für die Börse, da gibts nur Papier, wo Gold drauf steht.
Selbst wenn ich Feingoldgranalien bei der Scheideanstalt kaufe, wollen die doch tatsächlich auch noch was dran verdienen.
Mir auch vollkommen unverständlich, weshalb das bei Gold auch wie bei allen anderen Waren ist!!!??? :roll:
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

zum kaufen gibts die hausbank oder spezialisten wie proaurum oder westgold usw usf
bei ebay wird doch gold und silber sehr oft für deutlich über deren preisen verkauft,m warum auch immer

bei einem verkauf eines einzelnen vreneli sinds dann aber trotzdem 9% gebühren, was letztlich aber immer noch nen besseren ertrag ergeben kann als bei bank oder proaurum etc zu verkaufen
altgoldhändler sind für münzen oft eine schlechte wahl, wenn die einfach den schmelzwert ansetzen
AlexDu
PostRank 8 / 11

AlexDu

@Zirkonhead:
Mir ist das schon klar und ich behaupte ja nicht, dass alle die mehr verlangen Gauner sind. Ich arbeite auch unter Wettbewerbsbedingungen und finde das ok. Nur versuche ich natürlich meine Kleinstmengen so günstig wie möglich zu bekommen, das wird ja hoffentlich nicht die Marktwirschaft zusammenbrechen lassen oder meine Hausbank in den Konkurs treiben ;-).

@Tilo:
Ich kenn die genannten Verkäufer nicht, aber ein Blick in die Preisliste von proaurum (wie gesagt bei Kleinstmengen) zeigt, dass ich deutlich mehr bezahlen müßte, als wenn ich es in der Bucht suche. Das wird bei Dir, der Du ja mit Netto-Preisen rechnest und eine EK-Rechnung brauchst schon anders aussehen.

BTW, solche Münzen wie Vreneli haben keinen Sammlerwert, jedenfalls nicht die gängigen Jahrgänge. Verkäufer und Käufer orientieren sich da nur am Gewicht.

Gruß Alex (der die Silbermünzen plattwalzt)
Tanscho
PostRank 2 / 11

Tanscho

Ich empfinde die Bank als geeigneten Ort für den Verkauf von Gold. Die Sparkasse mag vielleicht nicht das beste Angebot haben, aber sie ist vertrauenswürdiger als eine Ebay-Auktion mit offenem Ergebnis.

Warum dort höhere Preise erzielt werden, liegt vielleicht an den privaten Käufern. Im Gegensatz zu professionellen Händlern haben diese ein anderes Interesse.

Wo kann man denn sonst die Chance auf günstiges Gold bekommen?
...

...

Ebay bringt die besten Preise für Altgold und Altgoldschmuckstücke, bequem von zu Hause aus verfolgen und erst versenden, wenn der Kaufbetrag da ist, keine Laufereien, keine Vorabsendungen, keine Schätzungen. Die Aufkäufer lauern schon. Bei meiner letzten Einstellung waren innerhalb 3 Stunden 7 Anfragen zum Sofortkauf.

Gruss, Michael
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Armbanduhr Frankfurt Automatik
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0