Hallo liebe Mitmenschen, ich bin wohl bei Ebay tüchtig auf die Nase gefallen. Bei Ebay habe ich eine (angeblich alte) Steinkette mit einem 750iger Goldverschluss ersteigert. Nachdem ich über Weihnachten sowohl stark erkältet war und auch aus USA Familienbesuch hatte, bin ich erst heute dazu gekommen, einen Goldschmied zw. Testung des Verschlusses zu konsultieren. Mein Verdacht wurde bestätigt. Trotz Stempel 750 (auf der Außenseite) keine Spur von Gold! Fotos folgen auf Wunsch, aber den Stempel bekomme ich nicht gut hin, weil zu klein. Meine Frage: Ist es nicht so, dass Produkte mit falschen Stempeln nicht in Umlauf gebracht werden dürfen. Aber was ist, wenn der VK behauptet, er habe in gutem Glauben gehandelt? Und an wen müste ich mich wenden, damit dem VK das Handwerk gelegt wird? Mein Geld bekomme ich wohl über PayPal zurück.
Für Antworten herzlichen Dank im Voraus und schon mal einen guten Rutscht ins Neue Jahr!
P.S. Leider kommt ein Fehler nicht allein. Ich habe bei diesem VK auch Ohr-Schrauben - angeblich aus 900 Weißgold gekauft. Auch die sind ein Fake! In einem anderen Posting mehr dazu mit Fotos.l
Für Antworten herzlichen Dank im Voraus und schon mal einen guten Rutscht ins Neue Jahr!
P.S. Leider kommt ein Fehler nicht allein. Ich habe bei diesem VK auch Ohr-Schrauben - angeblich aus 900 Weißgold gekauft. Auch die sind ein Fake! In einem anderen Posting mehr dazu mit Fotos.l