Ich brauch jetzt mal euren Rat...
und zwar kämpfe ich gerade mit dem einzigen noch wirklich ausstehendem Thema:
Welche Aufhängung?
Im Kopf habe ich 3 Möglichkeiten:
1. Öse anstelle eines Mittelsteins.
2. Eine Öse an einer Seite, sodass das Schmuckstück als
Raute nach vorne zeigt und auch so am Körper anliegt.
3. An zwei Seiten je eine Öse, sodass der Würfel wie bei einer Öse anstelle eines Mittelsteins aufgehängt ist, die Ösen aber eben nicht das Steinbild zerstören. ---0___0--- mit "_" = Würfel, "0"=Öse und "---" = Kette, wobei die auch über den Würfel geht - oder man macht den Würfel als Verschluss?!
Was meint ihr ist die beste Möglichkeit?
Ich denke Variante 3 würde besonders ruhig hängen, Variante 1 am wenigsten die Illusion "funktionierener Zauberwürfel" zerstören. Wie ist das überhaupt mit den Ösen an Kanten, was für Möglichkeiten hat man da? ~1mm ist ja jetzt nicht so viel.
Vorallem mach ich mir da um die Stabilität ein wenig Gedanken, es kann ja durchaus mal passieren, dass man irgendwo hängen bleibt und dann sollte ja nicht beim kleinsten Widerstand gleich die Öse verbiegen/reißen.
Variante 2 hat natürlich den großen Vorteil, dass man 5 der 6 Flächen schnell im Blick hat, während es bei Variante 1 und 3 nur 3 bis maximal 4 sind (unten verschwindet auf jeden Fall, oben je nach Größe).
Ihr seht also ich bin hin und her gerissen.
@Edelstein: Hast du dir eigentlich schon Gedanken gemacht welche Steine du in Erwägung ziehst? Ich hab mal versucht eine Wunschzuzsammenstellung zu entwickeln und bin an der schieren Unendlichkeit von Möglichkeiten gescheitert. Es gibt ja nicht nur x tausend Steine sondern diese auch noch in x hundert Farbvarianten.
Malachit steht ja schon als Wunsch. Aber sonst? Tigerauge find ich schön, könnte ich mir auch nett vorstellen, bei so kleinen Steinen könnte die Maserung aber auch nicht genug auftreten. Joar und sonst?! Um dem klassischen Zauberwürfel nahezu kommen wäre vielleicht was blaues, rotes, oranges, gelbes und weißes sinnig (wo Tigerauge mal eben in keins passen würde
) aber da gibt es ja auch x Varianten. Bin da also recht planlos.