Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mit Stein!?

Watchman
PostRank 2 / 11

Watchman

Meine Freundin wünscht sich einen Ring. Sie hat sich bereits einen aus Rotgold ausgeschaut ([url=dit durch mod]2. Ring[/url]).
Diesen Ring gibt es mit drei Brillanten, was ihr zu viel ist. Ein Stein genügt ihr, er dürfte vielleicht etwas größer sein.😉
Ich finde den Ring auch ganz schön und würde ihr so einen sofort kaufen. Durch das Lesen von ein paar Themen hier im Forum habe ich Zweifel bekommen, ob die Steine halten und frage mich, ob ein Spannring bei Steinen nicht besser ist!?
Preislich kann ich keine Sprünge machen, aber ich möchte auch keine 200-300 € ausgeben, wenn sie später Probleme mit dem Ring hat. Es kann also auch teurer sein, solange sie lange Freude daran hat.

So weit zu der "Problematik"...Ich hätte gern ein paar Meinungen von den Experten unter euch.

Edit: Brillant lässt nicht darauf schließen, dass es ein Diamant ist, sondern ist nur die Art, wie der Stein geschliffen ist, richtig?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die faßart hält schon, aber 333er rot/weiß ist nun nicht grad premium, auch wenn brillant hier für diamant steht
PS der 2. im link hat aber nur 1 stein
weiß nicht, welcher ring gemeint ist
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Watchman
PostRank 2 / 11

Watchman

Tilo, bei mir wurde ein anderer angezeigt. Komisch. Aber der ist ähnlich.
Was meinst du mit "333er rot/weiß ist nicht gerade premium"? Dass das Material nicht gut ist? Sollte der Wert höher sein oder ist Rotgold im Allgemeinen nicht so gut?

Ich habe noch einmal geschaut und es "korrigiert". Jetzt müsstest du den ausgesuchten sehen. Aber wie gesagt, der andere ist ähnlich und käme ihrer Vorstellung mit einem Stein womöglich näher.

Danke für eure Antworten!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

schönes ratespiel, hab bloß heut keinen nerv dafür
ich habe bei dem link keinen rotgold mit mehreren steinen

333 rot"gold" ist halt eher 600er Kupfer mit etwas Gold und ganz wenig silber
und das läuft halt gerne an

585 rotgold ist hinreichend beständig
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

es geht hier doch hoffentlich nicht nur um bezahlte werbelinks?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

allerdings ist die fehlerhafte verlinkerei auf die werbeweiterleitseite mit den vielen ringen schon merkwürdig
könnte doch sinnvollerweise ein direktlink zum eigentlichen shop bzw artikel gesetzt werden
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Watchman
PostRank 2 / 11

Watchman

Ich meinte, den Ring gibt es auch mit 3 Steinen. Abgebildet war er ohne. Entschuldigt die ungenaue Beschreibung.
Ich wollte den direkt einstellen, aber bei mir hat der Browser gesponnen. Egal, was ich angeklickt habe, er wollte mich nicht weiterleiten. Deshalb blieb mir nichts anderes übrig.

Danke euch vielmals für eure Antworten!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0