Hallo, liebes Forum!
Ich hätte mal wieder Fragen, die mir hoffentlich jemand von euch beantworten kann, das Internet kanns mal wieder nicht
Für mein Gesellenstück würde ich gerne 375 Rotgold verarbeiten und auch selbst legieren. Auf einer Seite waren die prozentualen Legierungsbestandteile von Silber und Kupfer für diese Legierung angegeben, das waren 55 % Kupfer.
1. Hat damit schon mal jemand gearbeitet bzw selbst legiert?
2. Welche Eigenschaften hat das Material?
3. Die vorgeschlagene Legierung war ohne Zink, kann das funktionieren?
4. Kennt jemand (für den Fall) eine Scheideanstalt, die das im Programm haben?
Ich würde auch lieber mit 585 Rot arbeiten, dass wird mir aber (ja, es hängt leider daran) zu teuer. Außerdem wird es wenn schon eine Kombination aus Silber und dem Rotgold, da finde ich 375 irgendwie passender.
Gute Nacht,
hoffe morgen von euch zu lesen.
Ich hätte mal wieder Fragen, die mir hoffentlich jemand von euch beantworten kann, das Internet kanns mal wieder nicht
Für mein Gesellenstück würde ich gerne 375 Rotgold verarbeiten und auch selbst legieren. Auf einer Seite waren die prozentualen Legierungsbestandteile von Silber und Kupfer für diese Legierung angegeben, das waren 55 % Kupfer.
1. Hat damit schon mal jemand gearbeitet bzw selbst legiert?
2. Welche Eigenschaften hat das Material?
3. Die vorgeschlagene Legierung war ohne Zink, kann das funktionieren?
4. Kennt jemand (für den Fall) eine Scheideanstalt, die das im Programm haben?
Ich würde auch lieber mit 585 Rot arbeiten, dass wird mir aber (ja, es hängt leider daran) zu teuer. Außerdem wird es wenn schon eine Kombination aus Silber und dem Rotgold, da finde ich 375 irgendwie passender.
Gute Nacht,
hoffe morgen von euch zu lesen.