Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brandlack

• 1
  • 2
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11

Heidi Kuhn

Die Qualität dieser "Porzellanfarben" ist für eine Hobbymalerei oder auch für eine Idee beim Kindergeburtstag sicher gut. Ähnlich wird diese Backofeneinbrennfarbe dann wohl auch bei einer Bemalung von Schmuck zu beurteilen sein. Ich halte es für gewagt, diese Hobbyfarben als spülmaschinenfest zu deklarieren.
Ich arbeite ausschließlich mit professionellen Porzellanfarben, die in der sogenannten Aufglasurmalerei bei 840°C im speziellen Brennofen eingebrannt werden und selbst diese Stücke würde ich nicht unbedingt in die Spülmaschine geben.
Die professionellen Porzellanfarben bestehen aus mit Metalloxiden eingefärbten, feinstvermahlenen Glasfritten.
Tschorle
PostRank 4 / 11

Tschorle

By the way, cooles Lied in dem Video. 8)

Gruß Tschorle
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Na also, "Brandlack" ist also doch ein Einbrennlack, egal welchen abenteuerlichen Namen man dem Kind gab!

Die Namensgebung muss ja immer neue Reize auslösen und die Erfinder derartiger Wortgebilde sind fleißige Leute. Dazu fällt mir ein, dass ich vor Jahrzehneten erstmalig scherzhalber den Begriff "Parkettkosmetikerin" für eine Aufwartefrau gehört habe. Oder Gliedermessstab für einen harmlosen Zollstock! Wahrlich, Meisterleistungen. :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0