Hey,
zuerst: Ich habe keine Ahnung von Schmuck an sich, habe hier nur gelesen: "alles ist machbar - aber auch bezahlbar?"
Ich würde gerne zum Geburtstag eines Freundes ihm eine Münze anfertigen lassen, die rund ist, mit einem gleichschenkligen Dreieck (Innendreieck) und in diesem Dreieck ein größtmögliches Quadrat mit einem Loch als Innkreis (kann man durch das Loch z.B. um den Hals hängen).
So habe ich mir das vorgestellt (Skizze):
http://i43.tinypic.com/fxxond.png
bitte keine Bilder einbetten. danke. Redaktion
Das Gelbe sollte nicht existent sein, sozusagen Münze mit Loch drin.
Als Material denke ich an Silber (worauf müsste ich da achten?).
Durchmesser etwa 4 cm (muss ich mit dem Freund noch abklären, soll ja irgendwie zum Äußeren passen).
Mein Problem: Wie bzw. wo kann ich so etwas anfertigen lassen?
Welchen Preis würde das in etwa bekommen?
Wie könnte man die geometischen Formen am besten darstellen? Eingravieren?
Ich kenne von diversen Schmuckgegenständen, dass Silber an manchen Stellen geschwärzt wurde (ist das das typische AgS, welches man auch von Silberbesteck kennt?). Theoretisch könnte man das ja auch eingravieren und so schwärzen ...
Nochmal zusammenfassend:
An wen richten? (Juvelier, Goldschmied (uffa, mal einen in der Nähe suchen), Internet)
Was in etwa der Preis?
Materialunterschiede?
Darstellung (Gravur, was auch immer)?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn jemand antworten würde. Ich werde sonst sicher alles falsch machen ..
Grüße
zuerst: Ich habe keine Ahnung von Schmuck an sich, habe hier nur gelesen: "alles ist machbar - aber auch bezahlbar?"
Ich würde gerne zum Geburtstag eines Freundes ihm eine Münze anfertigen lassen, die rund ist, mit einem gleichschenkligen Dreieck (Innendreieck) und in diesem Dreieck ein größtmögliches Quadrat mit einem Loch als Innkreis (kann man durch das Loch z.B. um den Hals hängen).
So habe ich mir das vorgestellt (Skizze):
http://i43.tinypic.com/fxxond.png
bitte keine Bilder einbetten. danke. Redaktion
Das Gelbe sollte nicht existent sein, sozusagen Münze mit Loch drin.
Als Material denke ich an Silber (worauf müsste ich da achten?).
Durchmesser etwa 4 cm (muss ich mit dem Freund noch abklären, soll ja irgendwie zum Äußeren passen).
Mein Problem: Wie bzw. wo kann ich so etwas anfertigen lassen?
Welchen Preis würde das in etwa bekommen?
Wie könnte man die geometischen Formen am besten darstellen? Eingravieren?
Ich kenne von diversen Schmuckgegenständen, dass Silber an manchen Stellen geschwärzt wurde (ist das das typische AgS, welches man auch von Silberbesteck kennt?). Theoretisch könnte man das ja auch eingravieren und so schwärzen ...
Nochmal zusammenfassend:
An wen richten? (Juvelier, Goldschmied (uffa, mal einen in der Nähe suchen), Internet)
Was in etwa der Preis?
Materialunterschiede?
Darstellung (Gravur, was auch immer)?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn jemand antworten würde. Ich werde sonst sicher alles falsch machen ..
Grüße