Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe, es weihnachtet sehr!

Guestuser

Guestuser

Schönen guten Abend:)

ich würde meiner (doch sehr modebewussten) 28-jährigen Freundin gerne ein Armband (bestehend aus Gold, oder goldfarben, haha) zu Weihnachten schenken. Dazu ein Anhänger welcher am Armband dranhängt. Auf den Anhänger würde ich gerne etwas eingravieren lassen.

Nun kenne ich mich in solchen Sachen (wie man wahrscheinlich schon an meiner Beschreibung erkennt) überhaupt nicht aus. Könnte mir eine modebewusste Dame helfen?

Was ist denn ein "schönes" (ist natürlich individuell) Armband?
Und wo kann man Sachen gravieren lassen? (Internet seite?)

Dankeschön für die Hilfe!:)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

NAbend :-)

Zitat geschrieben von Flori24

die Antwort hast Du Dir schon selber gegeben. Geschmack ist individuell. Guck Dir einfach mal an, was Deine Freundin gerne so trägt, dann lernst Du was über ihren Geschmack und kannst in die Richtung auf die Suche gehen.

Zitat

nix Internet. Böses Reallife. Normalerweise bietet der Juwelier oder Goldschmied, bei dem Du was einkaufst, auch einen Gravierservice an bzw. kann Dir sagen, wo Du Dich hinwenden kannst.

Verstehe gar nicht, wieso die Leute heutzutage alles aus dem Internet haben wollen, wenn sie sich nur einmal außer Haus in die Stadt bewegen müßten. Ist doch normalerweise alles vor Ort vorhanden :roll:
Guestuser

Guestuser

Alles relativ.
Ich fahr hier schon von Dorf zu Dorf wenn ich nur Hammelkotletts haben will.
In der Beziehung fehlt mir Duesseldorf.
Hier in Rheinberg ist Internet die einzige Einkaufsmoeglichkeit.
Ehe ich 20km nach Wesel fahr und doch nicht kriege was ich will, fahr ich gleich 50km nach D.dorf.
Wobei der Weg zum Goldschmied auf halber Strecke ist. 😉

Karlo
Guestuser

Guestuser

Danke erstmal Tatze.
Natürlich hast du recht. Blöde Moderne lässt einen faul werden...

Hatte nur die vage Hoffnung, dass es ähnliche Probleme zur Zeit bei Liebenden geben würde und jemand schon die Lösung gefunden hätte. Aber so bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich warm einzumummeln und zum örtlichen (gibts hier einen?! um das rauszufinden hilft wohl nur das Internet!) zu gehen.
Danke
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Bitte, gern geschehen. Viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Geschenk :-)
Plattfuß
PostRank 8 / 11

Plattfuß

Zitat geschrieben von Flori24
Schönen guten Abend:)

ich würde meiner (doch sehr modebewussten) 28-jährigen Freundin gerne ein Armband (bestehend aus Gold, oder goldfarben, haha) zu Weihnachten schenken. Dazu ein Anhänger welcher am Armband dranhängt. Auf den Anhänger würde ich gerne etwas eingravieren lassen.

Nun kenne ich mich in solchen Sachen (wie man wahrscheinlich schon an meiner Beschreibung erkennt) überhaupt nicht aus. Könnte mir eine modebewusste Dame helfen?

Dankeschön für die Hilfe!:)

Schau Dir an, was Deine Freundin trägt. Schau Dir an, was sie anguckt, wenn ihr bummeln geht. Meine Eindruck ist, dass sich das Schmuckverhalten nur wenig ändert. Meine Frau trägt immer Ringe, Ohrringe, selten Ketten, sehr viel seltener Armbänder. Sie hat welche, aber trägt sie nicht. Sie stören Armbänder, wenn sie nicht so "fest" sitzen wie eine Armbanduhr. Ich würde mir bei meiner Frau also z.B. sehr überlegen, ob ich ihr ein Armband schenke, weil da der Tragekomfort eine große Rolle spielt, ebenso wie die Handgelenkbreite.

Soviel zum Thema "individuell" :D.

Allgemein: Ich find' Schmuck muss man sehen. In 3D und nicht als Foto. Gerade wenn man nicht sehr erfahren ist. Falls Du Zugriff auf Schmuckstücke von Deiner Freundin hast, dann miss die aus. Wie breit ist das Armband, wie lang etc... Und such Dir ein Vergleichsobjekt, damit Du nicht im Laden das Lineal rausholen musst :D. Das hilft Dir, ungefähr die richtige Größe zu treffen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich bin mir nicht so sicher, ob gold(farben) überhaupt ne gute idee ist
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

O.T.:
Ich will hier nur mal zwischendurch ein Lanze für den Kauf im Internet brechen, schließlich kommt es dabei auch darauf an wo man kauft. Ich habe viele zufriedene Kunden, welche Ihren Schmuck bei mir im Online-Shop bestellen. Gute Fotos und Beschreibungen, eine getragene Ansicht und ein guter Service (anrufen und sich dazu persönlich beraten lassen) erleichtern das Handling dazu noch.

Grüße,
Frank

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0