Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldbarren 1 Grain oder 5 Grains

Kuniboy
Benutzer

Kuniboy

hallo,

ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin also entschuldige ich mich schon mal in voraus bei euch, :oops:

ich suche Goldbarren oder Silberbarren in Grains könnte mir ev. jemand mitteilen wo ich so etwas bekommen kann, oder bei einen Goldschmied es anfertigen lassen würde was so was kostet.

vielen danke für eure Unterstützung

MfG

Kuniboy
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

wieso so wenig? Ist Grain der neue Sparmodus? Bekommen tust Du sowas, wenn Du mal bei Google, "Grain Gold" eingibst. Das Zeug wird bei ebay & Co. verkauft, sollte aber mit Vorsicht genossen werden. Ansonsten bei einer Bank oder Scheideanstalt nachfragen.

Wozu brauchst Du das?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

neben: wozu
wäre ja auch: wieviel interessant
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Bei mir haben sich schon einige gemeldet, die so etwas haben wollten. Es sollte natürlich billig sein und qualitativ viel besser als die Goldschnipsel auf dem Markt.

Ich vermute die Absicht ist, das sie dann groß fotografiert werden sollen und mit der irreführenden Bezeichnung "gn" über verschiedene Plattformen verkauft werden sollen.
Die Käufer glauben dann ein Gramm Gold sehr billig ersteigert zu haben. :-(
Kuniboy
Benutzer

Kuniboy

Ich Handel mit Gold, es gibt Leute die sowas verschenken und die Anfrage ist sehr gross, in England kann Mann so etwas bestellen leider finde ich bei us sowas nicht, in googl auch nix über eBay Kauf ich sowas nicht da bin ich bei 1 Gramm 110 bis 140 Euro ich wurde mich über Beiträge freuen die mit weiter helfen und nicht warum wozu, oder Leute betrügen.
Petra2011
PostRank 4 / 11

Petra2011

Hmm einen schönen 1. Advent

ich musste mich etwas mit dem Mass Grain auseinandersetzen ... kann man so ein Stück Graingold überhaupt noch sehen frage ich mich.

Also wenn man das in den UK bestellen kann dann frage ich mich wo ist das Problem ... auf und bestellt smile .. ich bestelle meine Yankee Candle auch in den UK, weil sie dort grünstiger sind ... und das Porto sich dann bei einer Großbestellung aklimatisiert :)

Also ich denke mal wenn man so ein Kilo Graingold in den UK bestellt bekommt man sicherlich Mengenrabatt ..

Wenn ich sehe was da bei Ebay alleine schon an Zwergengold angeboten wird frage ich mich wo da einen Nachfrage gedeckt werden muss hmm.

Heute bin ich glaube ich etwas sarkastisch ... aber der Anfall geht bestimmt bald wieder vorbei

LG

Petra
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Wie wärs denn damit:
http://www.reischauer.de/web/F…rammy.html

Über Google findet sich übrigens so einiges,
Kleine Hilfe:
http://bit.ly/t2lfpH

Über Sinn und Unsinn kann man sicherlich Streiten.
Ich kenne von Degussa noch diese alten Blechstreifen, wo man je nach Bedarf ein Stück abschneiden konnte.
Da mußte man dann zumindest nicht das doppelte vom Goldwert für auf den Tisch legen.
Ich denke mal, das das in erster Linie tatsächlich was ist, um dem unbedarften Käufer das Geld aus der Tasche zu ziehen, der denkt er bekommt unter der Bezeichnung "15 gr" oder ähnliches 15 Gramm.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

von der Annahme, daß das nur unbedarfte kaufen, bin ich längst ab
bei ebay wird dafür selbst dann 8.....18 Euro/ 0,07Gramm bezahlt, wenns fett ausgeschrieben und im Beschreibungstext vorgerechnet wird

allerdings wird bei nem Erlös am unteren Ende der Spanne wohl nicht allzuviel hängenbleiben, denn der Krümelkäse muß ja erstmal hergestellt und importiert werden

Erlöse in der Nähe vom Grammpreis sind seltener geworden,
Guestuser

Guestuser

Das ist doch die Geschaeftsidee:
Draht platwalzen.
An der Ladentheke dann: darf a bisserl mehr sein?
Schnipp.....

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

soo abwegig ist das ja gar nicht: es gab schon Bandgold zum Abschneiden
und es gibt Tafelbarren, wo sich 1Gramm_Plättchen abknicken lassen

die Grainbarren sind aber eine Art Subkultur, die ich nicht so wirklich verstehen kann, denn bei denen muß man echt aufpassen, daß man sie nicht einatmet
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Tilo
bei denen muß man echt aufpassen, daß man sie nicht einatmet

du sollst auch deinen rüssel nicht direkt drüberhalten ;-)

Was mich eher mal interessieren würde wäre, wieso man solche Miniaturfolien überhaupt noch als Barren bezeichnet?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ich meine halt nur, unter Barren hab ich ein Bild von was Stabilem, Massivem vor mir und nicht von so ner Labberfolie.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

kuniboy ist ja inzwischen zum gold.de forum weitergezogen, hat sich nen merkwürdigen und nicht weiter erklärten Verwendungszweck ausgedacht: Model(l?)bau,
und dort logischerweise auch keine zielführenderen Antworten bekommen
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0