Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Namt zusammen,
ich klinke mich mal ein. Der Farbunterschied zwischen Iridiumplatin und Weißgold ist schon sehr deutlich. Das linke Ringpaar ist aus Pt/Ir 800 gemacht, die mittleren
Ringe bestehen auf der Außenseite aus Pd-Weißgold 750 und die rechten, mit den Monogrammen; sind auf der Außenseite aus Wolframplatin.
Danke für die Bilder! Die Kratztextur ist in diesem Fall nicht so mein Ding, aber die Farbe ist ja mal echt der Hammer. Danke fürs Mundwässrig machen, haha
Da ich eh nicht vorhab die Mattierung alle X Monate wieder auffrischen zu lassen, klingt das doch sehr angenehm.
Hm, um in der Preisklasse etwas Konkreter zu werden interessiert mich der Vergleich der verschiedenen Materialien. Hier in etwa die Ringdaten:
3.5 mm, (Fasst 0.5-0.6kt?), Fingerdurchmesser ca. 17 1/2 mm, was das Profil betrifft bin ich nicht ganz entschlossen. Ich hätte gerne einen "Rechteckigen" Saphir und dazu einen eher "Kantigen" bzw "Flachen" Ring, also zB baguette/smaragdschliff/carrée und dazu aussen rechteckig oder leicht gewölbt, innen bombiert.
Wenn ich jetzt vergleiche: Palladium Weissgold 18kt, -Platin 14kt und Platin/Iridium 800/000, was wäre dann so der Preis für den
Ring (ohne Stein, nur der weisse/Saphirring, +-200€)?
Liebe Grüße,
JoOber