Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kamee Anhaenger/Brosche

Petra2011
PostRank 4 / 11

Petra2011

Eigentlich heisst der Text nix anderes als Widder auf Latein .. ich haette auch Zodiak schreiben koennen und ich bin auch noch in der learning by doing Phase smile ... bin mir selber noch nicht sicher ob ich ueberhaupt diese Schrift drauf haben will irgendwie lenkt es ab und das Bild ist ja eigentlich aussagekraeftig genug .. ich wollte am Anfang das Sternbild vom Widder dort integrieren, aber das ist mir auch nicht wirklich geglueckt und das Sternbild vom Widder sieht auch nicht so spektakulaer aus ... ich bin halt nicht der grosse Baer lach oder der grosse Waagen. Ich werde mal am We alles noch mal ueberdenken und noch etwas basteln.

LG
Petra
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

aber Zodiak steht doch für alle Sternzeichen zusammen?
die Schrift würd ich keinesfalls dazunehmen
Petra2011
PostRank 4 / 11

Petra2011

Hallo Tilo,

ich denke wenn 2 Experten sagen die Schrift sollte nicht sein ... streich ich die mal schon von meiner Planung ... irgendwie hat sie mich auch gestoert smile.

ja Zodiak habe ich auch nicht genommen steht ja allegemein fuer die Sternzeichen waere aber auch noch eine Alternative gewesen .

ich werde das Ganze mal schlicht und einfach halten ohne Schrift und nur das Motiv in verschieden Blickrichtungen erstellen und dann mal schauen welches das Beste ist davon.

Koennt Ihr mir schon ne bestimmte Hausnummer sagen was mich mein Projekt hier kostet smile. Ich kann die Arbeitszeit schwer abschaetzen. Ich wollte damit die Brosche zu Allem passt .. hmm hab da an Onyx gedacht oder was meint ihr was steinmaessig in Betracht kommt ?/!!

LG

Petra
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Petra2011
PostRank 4 / 11

Petra2011

Da bin ich ja kopftechnisch und rechnerische gar nicht so schlecht ich hatte die 2000 im Kopf :)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Bedeutet "Widder" auf Horoskopisch.
Petra2011
PostRank 4 / 11

Petra2011

Guten Abend,

ich brauche mal wieder eine ehrliche Antwort . Ich habe heute diese Kamee von meiner Mutter geschenkt bekommen ... bin mir aber bei der Fassung nicht sicher ob die zu dem Motiv passt für das ich mich entschieden habe, oder ob man mir dazu rät die Fassung umarbeiten zu lassen ?? Die Kamee hat auf der hinteren Seite eine leichte Beschädigung , aber ich denke sie ist nicht von so großem Wert, dass es sich lohnen würde sie wieder reparieren zu lassen ... Aussage eines Laien wie immer smile.

LG

Petra
Anhänge an diesem Beitrag
007.JPG
Titel: 007.JPG
007.JPG
Titel: 007.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich denke, es geht um den Anhänger(Set) mit nem Widder!
Petra2011
PostRank 4 / 11

Petra2011

Hmm daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht ... ich dachte zwar an dieses Frauenwiddermotiv, aber auf die Idee meinen Wauzie als Kamee arbeiten zu lassen wäre natürlich auch ne tolle Idee ... wieder etwas worüber ich nachdenken muss. Ich hatte ja auf der Homepage, die die liebe Tatze hier gepostet hat auch Hunde in Stein gearbeitet gesehen.

Gute Idee wäre wirklich einen Gedanken wert.

Würde die Widderfrau denn darin aussehen ???

Danke

:)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Petra2011
die liebe Tatze

hach, Balsam auf die Seele, danke :D

Zitat
Würde die Widderfrau denn darin aussehen ???

in der Flammenfassung oder allgemein als Kamee? In der Flammenfassung könnte die Widderfrau dann schon einen etwas diabolischen Beigeschmack kriegen. Da würde ich dann was anderes drumrumbauen lassen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Petra2011
PostRank 4 / 11

Petra2011

Langer blauen Zunge lach.

Was heißt in Flammenfassung ist diese Fassung eine Flammenfassung oder wird die Widderfrau irgendwie geflammt ?? Ich muss noch viel viel lernen merke ich.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0